Die Alten sind nur vorgeschoben. Tatsächlich ist die durch das permanente Schwelgen im Zahlenporno der Medien in Panik versetzte Masse um sich selbst besorgt!
Glaubt mir, die Menschen sind nicht ganz plötzlich extrem altruistisch geworden. Niemand hat plötzlich die Scheinheiligenscheinpolierer in echte Altruisten verwandelt. Ganz sicher sind nicht plötzlich 80% der Menschen damit einverstanden, ihre Existenz zu opfern um einer winzigen Minderheit sehr alter sehr kranker Menschen das Leben um ein Jahr oderso zu verlängern. Die Motivation ist die Angst um sich selbst! Panik schmilzt Hirne! Tunnelblick setzt ein, rationales Denken aus!
Beweis: geht die Kommentarbereiche zu Videos durch, in denen Menschen die Lockdown-Regeln verletzen, egal ob Individuen, die am Strand joggen, oder Moslems, die sich vor ihrer Moschee versammeln, oder Amis, die gegen den Lockdown protestieren. In den Kommentaren zeigt sich, daß unglaublich viele allen Ernstes glauben, daß Leute aller Altersgruppen in großer Lebensgefahr durch den Virus sind.