Ansicht umschalten
Avatar von klarobello
  • klarobello

mehr als 1000 Beiträge seit 18.05.2017

Kann straflos getötet werden?

Kann straflos getötet werden?

Politiker sind Menschen die vertraut sind mit gesellschaftlichen Vorgängen und Regeln. Sie können sich vorstellen was passiert wenn sie etwas tun oder unterlassen. Sie kennen auch ihre Handlungsmöglichkeiten, wie und wo sie eingreifen können und müssen.

Der Forist Bienenstich hat die Anfangssituation des Corona-Beginns in Deutschland sehr gut geschildert, deswegen zitiere ich ihn. Er schrieb am 15.03.2020 17:03 folgendes:

„Der Witz ist eigentlich, China hat Maßnahmen getroffen, als...
...es am 22.01.2020 nur rund 571 Fälle gab. Selbst unter Berücksichtigung der Korrekturen am 10.02. dürfte es zu dem Zeitpunkt weniger als 2000 Fälle gegeben haben.

In Europa sieht man wochenlang sehenden Auges mit Vorwarnung aus China zu, und hat selbst bei 4000 Fällen in Deutschland keine flächendeckend greifende Strategie.
Im Vergleich zu China steht die EU mit 47.000 Fällen heute an einer Stelle, wo China schon seit 14 Tagen Maßnahmen und Isolationen ergriffen hatte; bei 500 Fällen.
Schwierig wird es zudem, weil die Mobilität in Europa deutlich höher ist. Zwar leben nicht viele Menschen an einem Punkt, wie es in den Megacities ist, aber dadurch kommt es zu einer Verbreitung in alle Richtungen, die eine lokale Abschottung wie in Hubei nicht möglich machen.

Europa hat viel zu spät auf die Bedrohung reagiert. Keine Vorräte an Masken und Medizintechnik angelegt, keine Maßnahmen gegen die Verbreitung getroffen, Flüge nicht kontrolliert, keine Einreisebestimmungen festgelegt.

Ja, und man hat auch in Italien die Lage völlig unterschätzt, und durch die Urlaubszeit/ Skisaison an der Verbreitung maßgeblich Anteil.

Ich möchte nicht wissen, welcher Anteil an Infizierten in D aus den Skiregionen zurückkehrte.

Wir können uns in Europa auf mindestens 300-400 Tausend Fälle gefasst machen.“

klarobello : Alles spricht dafür, dass man in Europa die Pandemie wollte. Warum? Teure Kranke und Alte loswerden. In so einer Krise gehen viele kleine Unternehmen ein: Die Grossen fressen die Kleinen. Die Milliarden und Billionen die Berlin und Brüssel sehr schnell zur Unterstützung der Wirtschaft hervorholten. An dem trägen Verhalten der Politik wird deutlich, dass die Pandemie nicht verhindert werden sollte, weil sie mittelfristig ihrer Klientel, der Wirtschaft sprich Konzernen nützen würde.

Die Regierenden sind eiskalt bestialisch, dass sie für schnöden Mammon und Macht zehntausende Menschen in einen qualvollen Tod treiben. Lauter Hitlers im Kleinformat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten