Leser2015 schrieb am 20.04.2020 16:15:
Selbst der Vergleich zwischen HIV und Corona macht keinen Sinn da der Verbreitungsweg komplett unterschiedlich ist und bei Corona eben ein viel größeres Risiko für eine Pandemie (wie ja auch geschehen) hat.
HIV ist da im Verhältnis recht einfach in den Griff zu bekommen...Nun ja, HIV ist noch immer eine Pandemie mit bisher ungefähr zwischen dreißig und vierzig Millionen Todesopfern, wobei selbstverständlich auch dort für Nichtmediziner wie mich unklar bleibt, wer jetzt mit oder an dem HI-Virus verstarb, während der Coronavirus wohl noch weit unter einer Million Todesopfer gefordert hat, aber bedauerlicherweise rasch aufholen wird, leider. Man sollte Pandemien vergleichen!
Nochmal es geht um die Verbreitung, und die ist bei Corona nunmal deutlich einfacher als bei HIV (bestes Beispiel dafür ist Ischgl), mir wäre es neu, dass man sich mit HIV beim einfachen Anhusten anstecken kann.
Im Grunde können wir nur froh sein, dass es sich bei Corona nicht um einen so tötlichen Virus wie HIV handelt sondern im Vergleich dazu relativ harmlos ist (wobe ja schon über Spätfolgen der Erkrankung gerätzelt wird).