Ansicht umschalten
Avatar von Bella1968
  • Bella1968

mehr als 1000 Beiträge seit 30.11.2017

Von der Moral mal abgesehen, wie will man die Alten internieren?

Als Vorbemerkung, die sozialdarwinistische und utilitaristischen Abwägungen dieses Philosophen empfinde ich einfach nur als barbarisch. Gesellschaften, die keinen Respekt vor Alten und Kranken mehr haben, haben ihre Entwicklung hinter sich...
Aber mal ganz praktisch, wie will man die Abschottung der Alten organisieren? In Krankenhäusern und Pflegeheimen fehlt es an Schutzkleidung und deshalb ist die Ansteckung von Alten und Kranken wahrscheinlich. Wenn die Schulen wieder öffnen, können die Kinder der Pflegekräfte und Ärzte diese unbemerkt infizieren. In Pflegeheimen, wo Alte gefüttert werden müssen, ist auch mit Schutzkleidung eine Infizierung nicht immer vermeidbar. Will man jetzt auch Ärzte und Pflegekräfte unter Quarantäne stellen?
Wie eine Infizierung laufen kann, zeigt einer der Berliner Coronatoten. Dies war ein 42 jähriger Mann. Seine Oma brachte die Tochter, die sich vermutlich in der Kida infizierte, nach Hause. Das Kind infizierte unbemerkt den Vater und die Oma. Der Familienvater verstarb, während die über 80jährige Oma Corona überlebte.....das ist doch einfach nur furchtbar..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten