Ansicht umschalten
  • Psychodad2000

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2003

Funktionierende Instinkte und gesunde Skepsis auf der einen...

... und Machbarkeitswahn gepaart mit Manipulationstechniken auf der anderen Seite.

Wir erinnern uns an Werbung vergangener Zeiten: " die Zahnarztfrau empfiehlt: ..."
Hätte ich der was abkaufen sollen, wäre ich vielleicht noch schwach geworden, aber was von Spahn oder Gates?
Wöchentlich bete ich vor meinem PC um ein unschädliches Update, nach dem ich etwaig weiterarbeiten kann. Einen PC kann ich aufwendig ersetzen- aber meine Gesundheit? Unser täglich "BOOSTER" gib´uns heute..."

Die Werbung für ein unfertiges Produkt nimmt groteske Züge an und der Kauf wird zur moralischen Pflicht. Der Instinkt sagt: "Hier stimmt etwas nicht!". Und die Produktwerbung drängt zum schnellstmöglichen Konsum...

Da braucht man keine Verschwörungstheorie- das ist Alltagserfahrung mit anderen Produkten.

Wenn dann noch klar ist, daß von Regierungsseite absolut unehrliche Kommunikation in manipulativer Absicht forciert wird, dann kann ich jeden verstehen, der den Kauf ablehnt.

Wirklich Schlimm wird es, wenn sich Politker als "Verkäufer der guten Sache" wähnen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten