Frittierfett schrieb am 07.11.2021 12:22:
Auch Kinder wären einfach geimpft worden. Ohne das ganze Theater. Ich verstehe das Ganze nicht mehr, ich werde wohl alt. Hab kein Smartphone, kein Facebook, kein Telegramm, etc..
Irgendwelche Quacksalber treten auf und die Leute laufen ihnen hinterher. Ich bin es gewohnt die Aussagen von Menschen anhand ihrer Qualifikation einzuordnen. Die Welt ist komplex und von den meisten Themen habe ich schlicht keine Ahnung, egal ob es nun um so etwas kleines wie Viren oder um den Klimawandel geht. Ich bin Informatiker.
Welche Qualifikation bitte hat ein Diplom-Betriebswirt einen Impfstoff zu bewerten? Warum soll ich den Aussagen eines Michael Ballweg mehr glauben schenken als der STIKO?
Das kann man wohl nur verstehen, wenn man seine Tage damit verbringt sich Halbwissen zusammen zugoggeln und sich von Hölzchen zu Stöckchen bewegt.
Ich hab die Schnauze voll von dieser Pandemie. Meine ganze Familie und ich sind geimpft. Ich hab mir auch gleich noch 'ne Grippeschutzimpfung geholt. Einfach weil es empfohlen wurde.
Aber dank Leuten wie Ballweg sind wahrscheinlich in zwei Monaten wieder die Intensivstationen voll und wir dürfen zurück in den Lockdown. Danke für nichts.
Jeder Impfling sollte für sich eine Kosten-Nutzen-Rechnung machen.
Das Sterberisiko für j0-19-jährige beträgt nur 0,003 Prozent. und für die Altersgruppe bis 49 Jahre beträgt sie nur 0,02 Prozent.
Dagegen steht das Risiko einer schweren Impfnebenwirkung von 0,016 Prozent. (1 zu 6250).
Wenn man also noch jung ist, dann ist die Impfung gefährlicher als die Krankheit.
Diese schweren Nebenwirkungen können dauerhafte Lähungen sein oder Hirnblutungen mit Todesfolge.
Aber auch wenn man nicht an einer schweren Impfnebenwirkung stirbt, so kann man lange (mehr als 6 Monate mit open Ending...) sichtbare Hauteinblutungen haben mit Nesselblasen wie bei einem Brandopfer.
Daran sieht man, dass die Impfung schwere Entzündungen hervorrufen kann und sowas halte ich nicht für gesundheitsfördernd.
Solche Nebenwirkungen sollen zwar angeblich sehr selten sein, aber seltamerweise kenne ich persönlich so jemanden in der nächsten Verwantschaft und das ist kein Spaß.
Für Rentner ist die Riskoanalyse klar, da ist die Impfung fast immer besser,
aber es sind nunmal nicht alle Bürger Rentner.
Es ist nicht hinzunehmen, dass Rentner und Rentnerparteien wie die CDU sic undifferenziert anmaßen auch den jüngeren Bürgern, die kaum ein Risiko durch Corona haben, die gar nicht so ungefährliche Impfung aufzunötigen oder gar Zwang zur Impfung auszuüben.
42 Prozent haben eine Grundimmunisierung durch frühere Infektionen mit anderen Coronavren und merken eine Infektion gar nicht.