Suicido schrieb am 09.11.2021 11:18:
Mountain View schrieb am 09.11.2021 11:06:
Suicido schrieb am 09.11.2021 10:52:
Mountain View schrieb am 09.11.2021 10:44:
Suicido schrieb am 09.11.2021 10:36:
Mountain View schrieb am 09.11.2021 10:33:
In einer Gemeinschaft, die nicht die Möglichkeit hat, missliebige Elemente abzustoßen, muss Egoismus und gemeinschaftsschädliches Handeln eben teuer gemacht werden.
Wow!
Ja, glaubst Du denn wirklich, dass die überwiegende Mehrheit euch im Land haben will?
Ihr seid durch Gesetze geschützt. Gesetze, die wir uns selbst gegeben haben, um im Fall der Fälle unmenschliches Handeln auszuschließen. So, wie wir auch gegen Lynchjustiz und andere Dinge vorgehen.
Wir - also die, die der Gemeinschaft aus Überzeugung angehören, wollen nicht wieder in die Situation kommen, dass man uns nachher Vorwürfe machen kann. Das ist der Grund, warum die Impfgegner - zumindest die Krawallmacher unter ihnen - noch hier sind.
Was glaubst denn Du? Dass man dich als Held feiert, weil wegen Dir der Weihnachtsmarkt unter Aufsicht stattfinden muss, die wir Geimpften mitbezahlen müssen?
Ich lasse das jetzt fast unkommentiert so stehen
Erinnert Dich zu sehr an Deine Kindheit, wo du auch nicht mehr mitspielen durftest, nachdem du in den Sandkasten gepisst hast?
Nein. Ich will nur ermöglichen, dass sich jeder Leser selbst über deine Art zu denken informieren kann.
Das ist auch richtig. Denk mal darüber nach, was ein Impfgegner der Gesellschaft antut, von deren Funktionieren er abhängig ist.
bis auf den dezenten Hinweis, dass die Realität immer noch so aussieht, dass es ein Virus gibt, welches die Mehrheit der Gesellschaft auch ohne Impfung weitestgehend problemlos übersteht.
Genau.
Und diejenigen, die sich nicht am Schutz der Minderheit beteiligen, für die das dann tödlich ausginge, gehören nicht zu uns. Punkt.
Altruismus ist selten von Erfolg gekrönt,
Ich rede davon, Menschenleben zu erhalten, und Du tust das mit so einer Bemerkung ab? Was bist Du für ein Mensch?
Unglaublich, so was.
zumal mittlerweile von nahezu allen Seiten verbreitet wird, dass die Impfung nur den Geimpften nützen kann, da eben keine sterile Immunität erzeugt wird.
Die Krankheit tritt seltener auf, sie hat weniger Folgen und die Impfung reduziert auch die Gefahr die von dem erkrankten Geimpften ausgeht. Was genau ist der Grund, sie nicht zu nutzen?
Wenn Motorradfahrer bei einem Unfall mit einem gebrochenen Rückgrat in eine Lungenklinik eingewiesen werden müssen, weil die das einzige noch verfügbare Bett hat, ist doch jedes Mittel recht, dies zu verhindern, oder?
Deswegen wird sich demnächst Jeder, ob geimpft oder ungeimpft, wieder testen lassen müssen. Bei uns in der Firma ist das bereits der Fall - und das ist gut so.
Und ich darf das dann bezahlen. Du kannst Dir vorstellen, wie überaus gern ich das mache, wenn ich hier im Forum als sonstwas bezeichnet werde, weil ich geimpft bin und das auch offen empfehle...
Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann packe Dein Zeug und gehe dorthin, wo es Dir gefällt. (Vorausgesetzt, die wollen Dich da haben) Und wenn du dann zurück kommst, weil es mit Deiner Weltsicht überall nur scheiße sein kann, und hier dann doch zufällig der beste Ort ist, dann sieh zu, dass Du ihn für alle (und damit auch für Dich) besser machst.