Sie wissen, dass ich mich schon lange mit Statistiken befasse und den Unterschied zwischen Fall- und Infektionssterblichkeit kenne und mache. Dann sollten Sie auch erinnern, dass die Fallsterblichkeit in Wuhan bei 5% lag und die später offiziell ermittelte Infektionssterblichkeit bei 0.9%. Wobei letztere eine Unterschätzung darstellt, weil nachträglich keine Leichen mehr auf Covid-19 geprüft wurden.
Die Fallsterblichkeit in Ländern mit überlastetem Gesundheitswesen liegt durchgehend bei 2-4%, trotz/wegen besserer Behandlung im Krankenhaus. Die Infektionssterblichkeit in Peru liegt bei 0.6% unter Annahme eines vollständigen Durchlaufs oder bei 0.3-0.4% unter Annahme eines zweiten Durchlaufs der Infektion mit vielen Zweitinfektionen. Unter der zweiten Annahme wäre jährlich ein Durchlauf mit 0.1-0.3% Infektionssterblichkeit zu erwarten.
Meines Wissens ist die Delta-Variante zwar erheblich ansteckender, aber etwa gleich gefährlich. Frühzeitige Behandlung drückt die Infektionssterblichkeit um eine Grössenordnung in den Bereich einer Grippe.
Das Panikorchester spielt trotzdem munter weiter. Ich denke, die Verantwortlichen sind sich immer noch sicher, dass sie strafrechtlich nicht belangt werden. Ich für meinen Teil sorge mit dafür, dass das nicht so bleiben wird.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2021 05:43).