Ansicht umschalten
  • MasterDust

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2014

Re: Ein gutes Beispiel für den offenen Diskurs mit den

jungspund schrieb am 07.11.21 20:39:

Huhu! schrieb am 07.11.2021 20:08:

Aber Skepsis ist ja mittlerweile auch schon suspekt und fast mit einer psychischen Störung zu erklären.

Skepsis ohne skeptische Betrachtung des eigenen Standpunkts ist keine.

Sondern einfach ein Spießertum auf Punk.

Formal richtig, praktisch muss ich leider feststellen, dass die Impfung von sehr vielen Menschen als alternativlos angesehen wird.

Jeder klar und vernünftig denkende Mensch weiß, dass Alternativlosigkeit immer darauf hinaus läuft, dass der eigene Standpunkt eben nicht kritisch betrachtet wird.

Anders ausgedrückt, wenn ich mich persönlich dafür entscheide, nach Abwägung meinerseits von Kosten/Nutzen, mich impfen zu lassen. Dann hab ich mich selbst mit dem Standpunkt kritisch auseinander gesetzt.

Wenn ich jedoch anderen Menschen vorschreiben will, dass sie sich auch gefälligst zu impfen haben, weils eben alternativlos ist und ich sie zusätzlich noch ausschließe, denunziere und diffamiere, setz ich mich in keinster Weise mit meinem Standpunkt auseinander, sondern versuche nur anderen Menschen meinen Standpunkt aufzuzwingen. Und ja selbstverständlich ist da dann auch jegliche Kritik absolut unerwünscht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten