Ansicht umschalten
  • blu_frisbee

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2002

Re: Es gubt 1e Vernunft und viele Spinnereien

Species 8472 schrieb am 08.11.2021 12:39:

Gilt das nicht für alle Lager?

Charakteristisch an grünen Forenten ist, daß sie sich selber als die Erleuchteten und die roten als manipulierte Agenten der pöhsen Regierung sehen und auch die Zumutungen des Kapitals als Verschwörung linker Politik.

Lassen wir mal den inhaltlichen Teil des aktuellen Bruder-Krieges (Impfen) beiseite und betrachten nur dessen Abstraktion:

Ich vermisse AUF BEIDEN SEITEN die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema. Stattdessen sehe ich AUF BEIDEN SEITEN unzweifelhaft dogmatisches Graben-Verhalten.

Hinterfragen? Bloß nicht! Man könnte ja in die Kritik seiner eigenen Blasenkollegen, seiner eigenen Herde geraten.

Nee, nee, ganz so isses nicht.
Erstmal gibts nicht 2 Lager, sondern dazu noch die Vernunft.
Von daher: Das Virus ist gefährlich, ich hab Risikofaktoren und Masken, Abstand, Impfem minimiert mein Risiko, ich bin seit 18 Monaten quasi in Selbstisolation.
Gut, ich kann das ab.

Insofern hab ich mit dem was der Staat den Bürgern abverlangt in diesem konkreten Fall kein Problem (Kwerdenker unterstellen mir da schon a besondere Staatstreue).
I
ch hab a Problem mit Zustand & Stümperei der Politik, etwa daß immer noch kein ordentliches Meldewesen da ist, was Politik verkündet der Wissenschaft hinterherhängt und von Realität notwendigerweise blamiert wird, angefangen bei Maskenbeschaffung.
Die Volksrepiblik China hats richtig gemacht.

Aber dann gibts welche die buchtabieren das als unverschähmten Freiheitsangriff, inkl die FreieLinke mit Nowak, Wetzel, etc., Nachdenkseiten, diverse Autoren auf TP und jeder Menge Fake News, Verschwörungsglauben etc.
Die ich für gefährlicher halte als was der Staat da (schlecht) macht.
Gegenüber dem, was Faschos, Reaktionäre und Romantiker da wollen halt ich den bürgerlichen Staat für den relativen Fortschritt und das kleinere Übel.

Stattdessen setzen wir stumpf auf nachweislich(!) erfolglose bis wenig erfolgreiche Methoden. Hoffen auf den Endsieg, der - Natürlich! - schon bald vor der Tür steht. Nur eine einzige Totale Imfpung entfernt. (Bemerkst du die Koinzidenz der Verhaltensmuster, sobald man ein wenig dramatischere Worte für denselben Inhalt wählt, @blu_frisbee?)

Die Maßnahmen wären erfolgreich wenn die Impfverweigerer nicht sabotieren würden.
Ansonsten machen Sie sich dauernd Illusionen und werfen die Enttäuschng drüber der Politik vor (die nicht nur die Sache schlecht macht sondern kontraproduktiv kommuniziert).
Wer sich nur a bissl kundig macht weiß: Das Immunsystem vergißt die Impfung leider erschreckend rasch, es wird drauf rauslaufen, daß ma sich jeden Herbst boostern lassen wird wie bei Influenza auch (wenn auch aus anderem Grund).
Das hat Drosten schon vor Monaten gesagt, das war klar von den Daten international.
Statt dessen werfen Kwerdenker der Politik vor die hätte gelogen.

Was ist das für a schafsblöde Haltung der Regierung zu glauben ohne sich in der Sache kundig zu machen? Freilich, wenn man in der Sache kundig ist fällt man auch ned rein auf Quacksalber wie Wodarg oder Bhakti.

Aber das woll Sie eh alles nicht hören in Ihrem manichäischem Weltbild.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten