J. Fox schrieb am 07.11.2021 13:58:
Und je nach Gewichtung entscheidet man sich für oder gegen die Impfung.
Abwägung ist ein normaler Vorgang, man muß dazu nicht in die übliche Mottenkiste mit den wieder und wieder genannten Verschwörungen greifen, um das zu fassen. So blöd sind die Leute dann doch nicht.
Doch, genauso blöd sind die Leute.
Übrigens entscheiden sich auch Ungeimpfte oft spontan für eine Impfung, falls eine Bratwurst oder ein 5€-Gutschein in einem Supermarkt lockt, wie Impfaktionen gezeigt haben. Wieso auch nicht? Auch das sind gültige individuelle Entscheidungen.
Das sind eher die, die genügend von ihrem Umfeld belabert wurden und kein Bock auf das ganze testen haben.
Ebenso entscheiden sich Geimpfte gegen weitere "Booster", weil sie die Versprechungen leid sind. Alles nachvollziehbar.
Was für Versprechungen? Zu blöd sich zu informieren? Von Anfang an hat man erwähnt das man nicht weiß wie lange der Impfschutz hält. Auch wusste man von Anfang an, dass ein mRNA-Virus wie es z.B. auch der Grippevirus einer ist, sehr schnell mutiert und deshalb mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit in Zukunft nachgeimpft werden muss. Jeder der mehr als zwei Gehirnzellen über hat, konnte das nach zwei Minuten informieren wissen. Und das schon am Anfang der Pandemie. Wo wir wieder bei zu blöd sind.
Andere warten ab, wie sich alles entwickelt - dumm ist das nicht.
Das ist nicht dumm, sondern strunzdumm. Abwarten heißt für die allermeisten das sie sich ungeimpft für das Original entscheiden. Alle Daten zeigen ganz eindeutig dass das völlig hohl ist.
Der Autor täte gut daran, die Menschen für voll zu nehmen und keinen Verschwörungsquatsch als vermeintliche Entscheidungsgrundlage anzuführen. Damit kann man niemanden überzeugen. Weder die einen noch die anderen. Was gilt sind sachliche Argumente. Sonst nichts.
Tu jetzt bitte nicht so als ob bei den Impfgegnern nicht ein ganzer Haufen Verschwörungsquatsch zirkuliert. Ich hab eine Impfgegnerin in meiner Bekanntschaft und die leitet mir häufiger den Dreck aus ihrer Telegram-Blase. Ein Video dümmer als das andere.