Suicido schrieb am 09.11.2021 12:11:
Mountain View schrieb am 09.11.2021 11:50:
Das ist auch richtig. Denk mal darüber nach, was ein Impfgegner der Gesellschaft antut, von deren Funktionieren er abhängig ist.
Er geht arbeiten, um die Gesellschaft am Laufen zu halten.
also, die letzten Anderthalb Stunden hast Du nicht gearbeitet. Oder Du hast einen toleranten Arbeitgeber. Oder Du gehörst gefeuert...
Geimpfte arbeiten übigens auch. Sie sorgen sogar für den Erhalt ihrer Arbeitskraft indem sie sich impfen lassen.
Aber es geht ja gar nicht darum, Du nennst das Derailing. Ich meinte den ganzen Aufwand, den die Gesellschaft treiben muss, um die Situation nicht entgleisen zu lassen.
Altruismus ist selten von Erfolg gekrönt,
Ich rede davon, Menschenleben zu erhalten, und Du tust das mit so einer Bemerkung ab?
Wie würdest du das sonst bezeichnen, was du tust? Sag jetzt nicht "solidarisch", denn das verkehrt den Sinn des Wortes!
Was bist Du für ein Mensch?
Ein rational denkender Mensch.
Emotionen, insbesondere die der Angst, sind in dieser Situation kontraproduktiv.
Du wunderst Dich, dass Du ein Außenseiter bist, mich wundert das nicht. Bei absoluter Abwesenheit von Gemeinsinn wird man das.
Es beweist aber auch, dass Du hier nicht hingehörst.
Unglaublich, so was.
Im Endeffekt aber mit Sicherheit hilfreicher als angstgesteuerte Emotionalität.
Nein. Es ist unglaublich, wie Du Dein egoistisches Handeln hier rechtfertigst.
Was Angst angeht, ich lade Dich ein, mit mir klettern zu gehen. Ich nehme Dich mit und wir fahren dann gemeinsam mit meinem Motorrad da hin.
Jetzt hast Du Angst vor einem Pieks. Danach nicht mehr.
Danach weißt Du, was Angst ist.
zumal mittlerweile von nahezu allen Seiten verbreitet wird, dass die Impfung nur den Geimpften nützen kann, da eben keine sterile Immunität erzeugt wird.
Die Krankheit tritt seltener auf, sie hat weniger Folgen und die Impfung reduziert auch die Gefahr die von dem erkrankten Geimpften ausgeht. Was genau ist der Grund, sie nicht zu nutzen?
Zum Beispiel das Vorhandensein von Antikörpern. Sind diese existent, ist der Schutz um Größenordnungen höher als nach einer Impfung, inkusive der Schutzmechanismen gegenüber Anderen.
Die Impfung wird in diesem Fall für den potenziellen Impfling zum Risiko.
Das klingt mir jetzt zunächst weit her geholt. Da gabs mal was mit einem Dengue-Impfstoff aber bei covid habe ich noch nichts davon gehört.
Es hindert Dich aber auch keiner dran, vor einer Impfung den Titer zu bestimmen, wenn Du davor Angst hast. Kostet so viel wie ein PCR-Test.
Gibt es dazu etwas von den offiziellen Stellen? Aber komme mir jetzt nicht mit irgendwelchen Verschwörergedönsen, das ist Verschwendung von Ressourcen.
Wenn Motorradfahrer bei einem Unfall mit einem gebrochenen Rückgrat in eine Lungenklinik eingewiesen werden müssen, weil die das einzige noch verfügbare Bett hat, ist doch jedes Mittel recht, dies zu verhindern, oder?
Derailing.
Nein, sondern die Konsequenz der hohen Belegungszahlen, die im wesentlichen auf Ungeimpfte zurückzuführen sind.
Ich werde aufgrund der Belegung diesen Winter aufs Motorrad verzichten.
Deswegen wird sich demnächst Jeder, ob geimpft oder ungeimpft, wieder testen lassen müssen. Bei uns in der Firma ist das bereits der Fall - und das ist gut so.
Und ich darf das dann bezahlen. Du kannst Dir vorstellen, wie überaus gern ich das mache, wenn ich hier im Forum als sonstwas bezeichnet werde, weil ich geimpft bin und das auch offen empfehle...
falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: die Bezahlerei ist so gut wie vom Tisch, zumal diese für Geimpfte sowieso nie existierte.
Ach, so. Die Tests fallen vom Himmel, oder der Chef zahlt es aus der Portokasse? Natürlich werden die Kosten von Corona auf mich und alle anderen Geimpften durchschlagen. Wo lebst Du? In Schlaraffenland?
Wenn es Dir hier nicht gefällt, dann packe Dein Zeug und gehe dorthin, wo es Dir gefällt. (Vorausgesetzt, die wollen Dich da haben) Und wenn du dann zurück kommst, weil es mit Deiner Weltsicht überall nur scheiße sein kann, und hier dann doch zufällig der beste Ort ist, dann sieh zu, dass Du ihn für alle (und damit auch für Dich) besser machst.
Wenn es dir nicht gefällt, dann bunkere dich ein. Mach ein nicht zu öffnendes Schloss davor, baue einen Luftfilter ein und schalte sämtliche Kommunikationsgeräte ab!
Warum sollte ich das tun? Ich bin geimpft. Morgen kommt der Booster, dann kann die Pest noch weniger mit mir anfangen.
Dich könnte nämlich ein Grippe-, Noro-, Rhino- oder RS-Virus befallen und dich umbringen!
Das glaube ich nicht. Die Schweinegrippe hatte ich in drei Tagen durch. Mit Kopfschmerzen als einzigem Symptom. Und, ja, es war die Schweinegrippe, der Arzt konnte das auch nicht glauben und hat ein Labor bemüht. Als ich mir den Befund abgeholt habe, sagte er zu mir: An Ihnen werde ich definiftiv nicht reich.
Lerne mit Viren zu leben! Andere können das auch.
Tu ich doch. Ich besorge mir eine Grundimmunität, wie ich sie auch bei anderen Viren habe. Mein Leben ist nicht mehr beeinträchtigt, ich kann jetzt wieder tun und lassen was ich will. Nur ich muss für Dich mitbezahlen, und das stinkt mir, weil Du Angst vor einem Pieks hast und Dich windest wie ein Aal.
Ob Du auch so riechst, müssen andere beurteilen.
End of Discussion!
Was denn für eine Diskussion?
Du hast mich zum Unmenschen erklärt weil ich gesagt habe, dass unsere Gesellschaft an Deinem Verhalten leidet.
Am Ende stellt sich heraus dass Du der Unmensch bist, und nun fehlen Dir die Eier, das auch zuzugeben.