Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Habeck hat's ja zugegeben, aber keiner merkte es

Bernhard Kuhn schrieb am 09.11.2021 15:33:

Mountain View schrieb am 09.11.2021 10:33:

Ja, und es ist auch richtig, dass die Leute selbst dafür bezahlen müssen. Sie verursachen ja schließlich auch den ganzen Aufwand.

Lies dir mein Posting nochmal genau durch: es ging darum, das bis dahin möglicherweise auch Geimpfte einen kostenpflichtigen PCR-Test machen müssen.

So lange sie noch nicht geimpft sind und die Frist verstrichen. Das habe ich doch richtig interpretiert, oder?

Es ging ja um die, die jetzt wegen der 2G-Regel zur Erstimpfung gehen. Also, um diejenigen, die bisher den Arsch nicht hoch gekriegt haben, aber zu Weihnachten keine Einschränkungen erleben wollen. Die sind selbst schuld, sage ich, dass die sich testen lassen müssen wenn sie in der Zwischenzeit am gemeinschaftlichen Leben teilhaben wollen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Geimpfte vor dem Besuch einer Veranstaltung noch mal schnell einen Test machen, weil sie nicht am möglichen Tod Dritter schuld sein wollen. Auf eigene Kosten.

Nach der Logik sollte man aber auch nicht mehr Autofahren, weil man dadurch andere potentiell gefährdet. Überhaupt: der Temperaturanstieg durch CO2-Verbrauch hierzulande tötet Menschen in Dritterweltländer! Da hilft jetzt eigentlich nur noch Selbstmord!

Das erzählst du jetzt jemandem, der im Monat für weniger als zwanzig Euro tankt, und der in sechzig Jahren drei mal geflogen ist. Bitte, Suizid ist machbar, Herr Nachbar, gehen Sie bitte voran. Ich überlege mir das noch mal.

In einer Gemeinschaft, die nicht die Möglichkeit hat, missliebige Elemente abzustoßen, muss Egoismus und gemeinschaftsschädliches Handeln eben teuer gemacht werden.

Und wer entscheidet was missliebige Elemente sind? Du?

Ja. ich entscheide für mich, was ich für missliebige Elemente halte. Das macht jeder für sich. Bis auf ein paar Anti-Impf-Fanatiker. Die meinen, Fremde beschimpfen zu dürfen für ihre Meinung.

Vor nicht allzu langer Zeit waren Schwule und Menschen anderer Hautfarbe oder Glaubensrichtig "missliebige Elemente" (BTW.: die Wortwahl spricht die Menschlichkeit ab).

Bei der von dir geforderten Ausgrenzung spricht man von Volksverhetzung!

Also, eine Hautfarbe bekommt man mit einer Impfung nicht geändert. Die sexuelle oder religiöse Orientierung eines Menschen ist seine eigene Sache. Den freiwilligen Verzicht auf eine Impfung, aus welchem Grund auch immer, mit einer Hautfarbe gleichzusetzen, erfordert ein gewisses Maß am Chuzbe.

Ich selbst würde lieber mit einem schwulen Juden afrikanischer Abstammung in einem Fahrstuhl stehen, als mit einem strammen deutschen Impfverweigerer mit Frau und zwei Kindern.

Früher wurde solche Leute von der Gemeinschaft vor die Stadttore verbannt.

Du würdest also eine Rückkehr ins Mittelalter bevorzugen?

Für einige schon, dann wären wir sie los. Geht aber nicht, also plagen wir uns weiter mit ihnen herum. Wohl wissend, wie schön es ohne sie sein könnte.

Also, Grund zu beschweren haben nur die, die sich der Gemeinschaft anschließen.

Jemand, der eine experimentelle gentechnische Behandlung ablehnt ist also nicht mehr Teil der Gesellschaft? Wird ja immer besser!

Jemand, der alles mögliche ablehnt, weil er es für eine experimentelle gentechnische Behandlung hält, fällt der Gesellschaft jedenfalls zur Last. Das sollte jedem klar sein.

Sie haben immer noch Behinderungen des Alltags, die längst schon wegfallen könnten

Von den "ungeimpften" fordert niemand diese Behinderungen! Die leiden übrigens am Meisten unter den aktuellen Regelungen!

Weil sie sich jetzt gelegentlich mal die Nase mit einem Q-Tip ausputzen müssen? Ja, das ist hart. Übertriebene Hygiene ist selten gut, da hast Du recht.

wenn es ncht die Blöden gäbe, für die wir mal als Gesellschaft die Verantwortung übernommen haben.

Es ist nicht per se blöde, eine experimentelle gentechnische Behandlung abzulehnen!

Nein, aber es ist per se blöde, einen MRNA-Impfstoff zu einer gentechnischen Behandlung zu erklären. Es beweist nämlich Ahnungslosigkeit. Und eine geringe Bildung, Genetik war schon in den Siebzigern Inhalt des Biologie-Grundkurses und mit dem Wissen sollte man auskommen, um die Vorgänge zu verstehen.

Du könntest dich mal lieber Fragen, warum der milliardenfach verimpfte Totimpfstoff CoronaVac seit Mai bei der EMA in der Zulassung hängt oder warum das PEI bei diesem Impfstoff partout keine Immunisierende Wirkung erkennen möchte.

Diese Frage gehört unmittelbar zum Thema!

Du könntest dich mal fragen, warum der Impfstoff bisher nur in Bolivien, Indonesien, Türkei, Brasilien, Aserbaidschan, Chile, Volksrepublik China, Mexiko, Kambodscha, Thailand, Philippinen, Malaysia und Simbabwe zugelassen ist.

Die Frage gehört unmittelbar zur Antwort.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten