"Ähnlich verhält es sich zum Thema Abtreibung, wobei ich durchaus mit der dort zum Credo erhobenen Forderung "Mein Körper gehrt mir" konform gehe.
Aber eben nicht nur dort ...; wenngleich eine gepflegte Bigotterie wohl zum Wesensmerkmal eines jeden Menschen gehört."
Ambiguität von Situationen und Dingen wird erst zur Bigotterie, wenn man sie leugnet und oder sie einseitig, verdeckt und totalitär zu seinen eigenen moralischen und oder materiellen Gunsten auflöst, bzw. das, was man bei anderen anprangert, selber unter Berufung auf vorgetäuschte "edle" Ziele macht.
Das ist schlechter Stil und verderbter Charakter. Das ist die einzige Vorgehensweise der Pseudolinksgrünen. Das ist jetzt schon soweit gediehen, dass sich eine formidable Legitimationskrise des Staates entwickelt. Wie soll es auch anders gehen, auch diese wird geleugnet und in einen ubiquitären Angriff von Rechts umgemünzt. Unter jedem Stein den man umdreht findet man einen Rechten, also einen Quälgeist, der es wagt Fragen zu stellen und Ambiguitäten und Bigotterie zu benennen.
Ein Definitionsversuch.☹