fastix schrieb am 08.11.2021 13:23:
Aber auch weil zahlreiche Äußerungen darauf schließen lassen, dass viele Impfgegner zugleich eine eher geringe Bildung haben und psychiatrisch auffällig sind.
Wenn ich richtig deute, was Du hier schreibst und Du eben die psychischen Auffälligkeiten meinst (sind das Andere die Auffälligkeiten in Sitzungen beim Psychiater?),
dann beobachte ich eine gewisse Gruppe von Menschen, die unfähig zu sein scheinen, der Regierungs- und Medienlinie zu widersprechen. Andere würden sagen, sich die Primärquellen anzusehen und daraus eine Meinung zu bilden. Unabhängig davon, wie diese Meinung ausfällt, kann man denen durchaus bescheinigen, Bildung zu haben. Es gibt aber eben noch die andere Gruppe, die die nur nachplappern und die gibt es auf beiden Seiten von Covid. Nach der reinen Masse zu gehen, sind die auf der Befürworterseite deutlich mehr.
Die meisten Menschen wollen eben nicht aufallen und das hat noch nichts mit Bildung zu tun. Wer sich aber dem Nachforschen verweigert (eine rein persönliche Entscheidung), der muß auch sich gefallen lassen, von anderen als Ungebildet angesehen zu werden.
Hinweise dafür sind eben, die aufgeführten Wiederholungen fremder Meinungen.