Ansicht umschalten
Avatar von Dulli-Dämpfer
  • Dulli-Dämpfer

703 Beiträge seit 26.07.2021

Re: Oh wie schön ist Dänemark, frei von Covidionten und Beschränkungen

Krötenschubser schrieb am 08.11.2021 13:30:

Dulli-Dämpfer schrieb am 08.11.2021 13:10:

Mit einer gemeinschaftlichen Anstregungen haben sich mehr als 75% impfen lassen und das Leben kehrt zurück. Hier in D ärgert man sich über die Leute, die der Allgemeinheit dieses Stück Freiheit verweheren.

Deutschland ist nicht so weit von diesen 75% entfernt ... wenn man die Kinder und Jugendlichen, denen das Virus nichts anhat, rausrechnet, dann sind wir sogar schon drüber.

Ja aber in Dänemark liegt der Anteil bei 75% incl Kinder, das ist eine andere Hausnummer. Man kann über 10% streiten, aber 10% mehr Körpertemperatur bedeutet beim Mensch schon der Tod.
Und was das Wachstum anbelangt ist jeder Prozentpunkt ein Gewinn.

Liebe Leute, nehmt die Angebote. Die mRNA Impfstoffe sind seit 2013 in klinischen Studien und werden in der Krebsbehandlung eingesetzt. Die Technik ist neu, aber wird schon aber länger praktiziert als es die Dummschwafel hier im Forum glauben machen.

Das ist soweit alles bekannt, aber eine normale Zulassung haben sie dennoch nicht. Nur eine Bedingte.

Bedingt bedeutete im Dezember 2020, dass man dringend einen Stoff brauchte.
Die eigentlichen Zulassungstests sind aber von der Anzahl her normal in D durchgeführt worden, da gibt es kein Qualitätsdefizit in der Testung selber. Was man aber machte, war, dass die folgende Teststufe mit mehr Probanden gestartet war, als die vorhergehende noch nicht komplett abgeschlossen war und die Tendenz der vorherigen positiv aussah. Man testet ja erst mit einer gerinfen Anzahl und steigert dieser nacher.
Dadurch konnte man den Testzyklus beschleunigen, wenn aber jemand Grund zur Beschwerde gehabt hätte, dann wären dass die Mitglieder der vergrößerten Testkohorte gewesen.

Ein Sprurch der unter Ärzten kursiert: 3G Regel in 2022: Geimpft, Genesen, Gestorben
... trifft die Situation, denn nächstes Jahr wird jeder einmal mit dem Virus Kontakt gehabt haben.

Lasst Euch nicht verrückt machen und nehmt das kostenlose Impfangebot an!

Das Risiko einer Impfung ist mir zu groß, ich wähle genesen ...

Von diesem Risiko ausgeschlossen ist aber der normal-gesunde Deutsche. Die bedingte Zulassung sagt aber nichts über die Qualität der Tests aus, denn die EU Behörde hatten die eingereichten Zahlen und Testmethoden zu prüfen. Und da ging es auf EU Ebene auch etwas schneller zu und daher nur bedingt.

Soweit Du also keine Vorerkrankung hast und nicht zu einem Immunsuppressiva greifen musste, bist Du fein raus und solltest eine Impfung nach dem Gespräch mit einem Arztes nochmals überdenken!

Wie Kohl schon sagte, es kommt darauf an, was hinten rauskommt. Die Gefahr mit dem Virus in Kontakt zu kommen bis bis Mitte nächsten Jahres groß und damit die Gefahr auch Covid schwer zu erkranken. Wenn es Dir danach ist, Russisch-Roulette zu spielen und damit auch indirekt Deine Umgebung zu gefährden oder nach Deinem Ableben seelischen Nöten und Trauer bei Deinen Nächsten vorzubeugen, wäre jetzt es schon bald überfälllig zu handeln. Bedenke, den volle Schutz gibt es erst 6 Wochen nach der 2. Impfung, das wäre dann Januar-Februar, also die Saison, wo die meisten 2020 starben.

Gibt es keinen Nachwuchs, der es bedauern würde, keinen Vater/Mutter mehr zu haben, ist es hier der Querkopf wert ?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten