Ansicht umschalten
  • Tele-Thommel

mehr als 1000 Beiträge seit 12.01.2010

Andersdenkend - zählte mal zu den gesuchten "Soft Skills"

Kremlknecht schrieb am 07.11.2021 16:49:

D.o.S. schrieb am 07.11.2021 12:40:

Pathologisierung von Andersdenkenden. Weit haben wir es gebracht mit unserer Gesellschaft binnen dieser 1.5 Jahre "Pandemie".
Wenn uns die vergangenen Monaten eins gezeigt haben, dann dass die ganzen intellektüllen Aufarbeitungen über gewisse Zeiten völlig für die Katz' waren.

So ist es wohl.

Auch Vergleiche mit den Zeiten nach "gewissen Zeiten" drängen sich auf. War es nun verwerflicher, in der DDR der SED beizutreten, nicht aus Überzeugung, sondern weil man sich berufliches oder gesellschaftliches Vorankommen versprach, oder ist es verwerflicher, sich gegen Corona impfen zu lassen, nicht weil man es möchte oder an die Wirkung der Impfstoffe glaubt, sondern weil man "wieder mitmachen" bzw. die bisher im besten Deutschland aller Zeiten als unveräußerlich geglaubten Grundrechte wieder wahrnehmen möchte?

Das ist eine sehr gute Frage!

Ich hatte damals die Wahl, das Formular zum Eintritt in die Partei, in die richtige natürlich, lag zur Unterschrift vor mir.

Zwei berufliche Entwicklungswege zeichneten sich ab, für mich betrachtet hatte ich den richtigen Weg gewählt.

Erstaunlicherweise stand für mich damals als noch halbfertiger Mensch schon felsenfest, auch wenn ich diese griffige Formulierung wohl noch garnicht kannte, "Mit Erpressern verhandelt man nicht!".

Und Fachkräftemangel war schon immer...
B-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten