Great White Handkerchief schrieb am 07.11.2021 21:52:
Warum wird Covid-Impfgegnern eine irrationale Urangst angedichtet, wenn doch das ganze Volk gezielt in Panik versetzt wurde, um die Maßnahmen zu akzeptieren.
Sollte man nicht mal die Psyche von Leuten beleuchten, die so ein Papier verfassen bzw. verfassen lassen (unter der Maßgabe damit "autoritäre Maßnahmen" schmackhaft machen zu wollen):
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/szenarienpapier-covid19.htmlWird da nicht etwas über den "Gegner" behauptet, das man besser vor der eigenen Türe aufkehren sollte?
GWH
Ich glaube, das ist Taktik. Wer will schon als Feigling da stehen, der Angst vor einem kleinen Pieks hat (so wird es ja dargestellt). Das verfängt sicher auch bei einigen einfacher Gestrickten und für die anderen packt man die große Keule aus. Eines sollte aber auch klar sein: die, die sich bisher noch nicht haben impfen lassen, sind in ihrer Entscheidung sicher gefestigter, als es die letzten 20 Millionen Impflinge waren, die eher dem Zwang oder sozialen Druck nachgegeben haben, als aus Überzeugung gehandelt haben.