Ansicht umschalten
  • zero.g

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2021

Doch plötzlich hat die Politik recht

nihill schrieb am 07.11.2021 17:33:

Einige meiner Freunde sind Impfgegner.
Manche argumentieren, dass das die Impfstoffe zu wenig getestet sind. Ihrer Meinung nach werden wir belogen. Das Dumme ist, dass wir tatsächlich in fast allen Belangen von der Politik verarscht werden.
Z.B. „Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt.“ Kriegsgründe zu erfinden und die Bevölkerung zu belügen ist schon starker Tobak. Es gibt viele Beispiele. Klimawandel gehört auch dazu.

Doch plötzlich hat die Politik recht. Nur, manche tun sich schwer, das zu glauben. Oder die Versicherungen, dass Impfungen sicher sind.

Nein, "die Politik" wurde mehrfach widerlegt, insbesondere die Coronapolitik und insbesondere auch die Impfhysterie quer durch alle Altersgruppen incl. Bundesligaspieler und Schulkinder.

In ein paar Wochen fliege ich rüber nach Florida, das erste westliche Land welches sich aus dem Lockdown verabschiedet hat (außer Schweden, die nie damit angeangen haben). Das war bereits vor einem Jahr, seitdem offene Läden, Malls, Schulen, Strände, Restaurants, Bars mit weitgehender Normalität. Niemand wird genötigt, Impfausweise zu präsentieren und gesunden Menschen wird keine todbringende Krankheit unterstellt. Ich freue mich auf die Zeit abseits des ständigen Panikorchesters hier in Deutschland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten