Ansicht umschalten
Avatar von nomore
  • nomore

mehr als 1000 Beiträge seit 03.08.2001

Re: So geht Tatsachenresilienz

fastix schrieb am 08.11.2021 14:07:

Du hast offenbar eine ganze Reihe von Tatsachen „verpasst“:

Es wurden regelrecht Krankehausbetten geräumt, Behandlungen und Operationen verschoben, Patienten nicht aufgenommen - eben um Reserven bei Covid-Ausbrüchen zu haben.

Und die wurden auch gebraucht: Als z.B aus Ostsachsen Covid-Patienten ausgeflogen wurden waren dort die Krankenhäuser gewiss nicht leer. Es gab solche Situationen mehrfach.

Wut dürfte man als Bürger haben, wenn der Staat das nicht gemacht hätte und sodann vor einem voll belegten Krankenhaus irgendwo eine Triage durchgeführt worden wäre bei der „hoffnungslose“ Covid-19-Fälle dann im Sterbezelt sediert statt behandelt worden wären. Das fand aber gerade nicht statt - eben weil ITS-Betten frei gehalten und die Krankenhäuser dafür bezahlt wurden.

Und jetzt kommst Du daher und stellst das in Frage, leitest daraus irgendwas ab, was Deinem Querkopp gerade beliebt. Da stellt sich die Frage, warum machst Du das?

Deine Zahlenreihen zeugen einfach davon, dass Du nach Argumenten für Deine feige Impfverweigerung suchst, weshalb Du Tatsachen nicht wahr haben willst. So geht Tatsachenresilienz.

Jetzt übertreibst du. Deutschland hat 2020 Covid 19 Patienten aus Italien und Frankreich aufgenommen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111286/Deutsche-Krankenhaeuser-nehmen-COVID-19-Patienten-aus-Italien-und-Frankreich-auf

Und jetzt, in 2021, aus Rumänien.
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/corona-patienten-aus-rumaenien-werden-nach-nordrhein-westfalen-gebracht

Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten