Ansicht umschalten
Avatar von marasek
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Re: Vor 40 Jahren hätte sich jeder impfen lassen.

Frittierfett schrieb am 07.11.2021 12:22:

Irgendwelche Quacksalber treten auf und die Leute laufen ihnen hinterher. Ich bin es gewohnt die Aussagen von Menschen anhand ihrer Qualifikation einzuordnen. Die Welt ist komplex und von den meisten Themen habe ich schlicht keine Ahnung, egal ob es nun um so etwas kleines wie Viren oder um den Klimawandel geht. Ich bin Informatiker.

Welche Qualifikation bitte hat ein Diplom-Betriebswirt einen Impfstoff zu bewerten? Warum soll ich den Aussagen eines Michael Ballweg mehr glauben schenken als der STIKO?

Das kann man wohl nur verstehen, wenn man seine Tage damit verbringt sich Halbwissen zusammen zugoggeln und sich von Hölzchen zu Stöckchen bewegt.

Sorry, aber rein auf Expertenwissen geb ich nichts. Ich habe die Pandemie für gefährlich gehalten, als sie noch verharmlost wurde, ich habe vor der ersten Herbstwelle gewarnt, als man im Sommer dachte, die Pandemie sei vorbei, ich habe vor der zweiten Herbstwelle gewarnt, lange, bevor Spahn schon das Ende der Pandemie angekündigen sollte (um dann schnell zurückzurudern). Hätte ich mich auf die Experten verlassen, läge ich heute vielleicht auch mit einem Impfdurchbruch im Bett, wie andere Leute aus meinem Umfeld, die sich zu sehr auf die Impfung verlassen haben.

Ich hab die Schnauze voll von dieser Pandemie. Meine ganze Familie und ich sind geimpft. Ich hab mir auch gleich noch 'ne Grippeschutzimpfung geholt. Einfach weil es empfohlen wurde.

Aber dank Leuten wie Ballweg sind wahrscheinlich in zwei Monaten wieder die Intensivstationen voll und wir dürfen zurück in den Lockdown. Danke für nichts.

Glaubst Du, ich nicht? Die Pandemie könnte längst vorbei sein, wenn unsere Politiker und die Bürger mehr Hirn hätten.
Es war epidemologisch einfach Riesenschwachsinn, den Leuten Gülle wie "die Impfung beendet die Pandemie" überzukübeln oder die kostenlosen Schnelltests abzuschaffen. Das mag sich alles toll anhören, hat aber die jetzige Situation befördert. Ehrlich wäre gewesen, zu sagen, dass die Impfung den Schutz der anderen Maßnahmen verstärkt und man weiter vorsichtig und zurückhaltend sein möge, und noch niemand weiß, wie gut der Schutz wirklich ist.

Und hör mir mit Ballweg auf. Abseitig des telepolis-Forums sind das vielleicht 10% der Bevölkerung. Man sollte sich lieber überlegen, wie man die fehlenden 20 Prozent erreichen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten