Frittierfett schrieb am 07.11.2021 12:22:
Irgendwelche Quacksalber treten auf und die Leute laufen ihnen hinterher. Ich bin es gewohnt die Aussagen von Menschen anhand ihrer Qualifikation einzuordnen. Die Welt ist komplex und von den meisten Themen habe ich schlicht keine Ahnung, egal ob es nun um so etwas kleines wie Viren oder um den Klimawandel geht. Ich bin Informatiker.
Welche Qualifikation bitte hat ein Diplom-Betriebswirt einen Impfstoff zu bewerten? Warum soll ich den Aussagen eines Michael Ballweg mehr glauben schenken als der STIKO?
Das kann man wohl nur verstehen, wenn man seine Tage damit verbringt sich Halbwissen zusammen zugoggeln und sich von Hölzchen zu Stöckchen bewegt.
Sorry, aber rein auf Expertenwissen geb ich nichts. Ich habe die Pandemie für gefährlich gehalten, als sie noch verharmlost wurde, ich habe vor der ersten Herbstwelle gewarnt, als man im Sommer dachte, die Pandemie sei vorbei, ich habe vor der zweiten Herbstwelle gewarnt, lange, bevor Spahn schon das Ende der Pandemie angekündigen sollte (um dann schnell zurückzurudern). Hätte ich mich auf die Experten verlassen, läge ich heute vielleicht auch mit einem Impfdurchbruch im Bett, wie andere Leute aus meinem Umfeld, die sich zu sehr auf die Impfung verlassen haben.
Ich hab die Schnauze voll von dieser Pandemie. Meine ganze Familie und ich sind geimpft. Ich hab mir auch gleich noch 'ne Grippeschutzimpfung geholt. Einfach weil es empfohlen wurde.
Aber dank Leuten wie Ballweg sind wahrscheinlich in zwei Monaten wieder die Intensivstationen voll und wir dürfen zurück in den Lockdown. Danke für nichts.
Glaubst Du, ich nicht? Die Pandemie könnte längst vorbei sein, wenn unsere Politiker und die Bürger mehr Hirn hätten.