Ansicht umschalten
Avatar von Humanliberal
  • Humanliberal

mehr als 1000 Beiträge seit 10.04.2018

Niemand verstopft die Intensivstation, die behandeln Menschen

Ja. Mir wäre es am liebsten, wenn auf den Stationen nur Impfdurchbrüche lägen, schlicht weil alle Geimpft sind.

Weil die dann nichts verstopfen?
Woher haben Sie die 90%, ja 90% auf Intensiv sind ungeimpft, das sind wohl auch die 90% der Patienten, die nicht wegen Covid da liegen, denn laut RKI beträgt die Quote der Covid Patienten an den ITS Patienten eben diese 10%.
Der Anteil der Ungeimpften daran ist auch kleiner, einfach mal nicht Herrn Söder blind glauben, würde ich vorschlagen und die Zahlen selbst prüfen.

Sagt jemand, der das Leben anderer leichtfertig auf Spiel setzt, indem er eine plötzliche Überlastung unserer Gesundheitssystem in Kauf nimmt?

Bitte, was nehme ich in Kauf? Ich bin weder infiziert noch infektiös und jeder, der Auto fährt, nimmt das täglich in Kauf und auch die Impfung könnte das nicht verhindern, wie Sie selbst schreiben.

Plötzliche Überlastung? Die 10% sind das Problem und nicht die 90%? In welcher Welt ist das so? Die Verhältnisse in den Krankenhäusern, die Sie noch nie gestört haben, die belasten die Situation, das sollte die Politik angehen und nicht blindwütig auf Menschen eindreschen.

Aber auch das wird sicher wieder nicht bei Ihnen ankommen, diese Menschen sind nicht Ihre Gegner, auch wenn die Politik so gerne vom eigenen versagen ablenken will.

Es gab noch nie und wird es in einer Demokratie nie geben eine Massnahme, hinter der mehr als 90% der erwachsenen Bevölkerung stehen, warum sollte das bei einem medizinischen Eingriff, der noch dazu unwirksam ist, anders sein?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten