Chirbolg schrieb am 08.11.2021 16:15:
fastix schrieb am 08.11.2021 15:07:
Der Physiker Einstein (Du greifst bei Deinem Vergleich ganz schön hoch...) hat sich nie unter eine Naziflagge gestellt. Ich glaube aber nicht, dass ein Nazi jemals dazu in der Lage gewesen wäre, die Relativitätstheorie auf den Tisch zu bringen. Wer die auf den Tisch bringen konnte musste eine enorme Geisteskraft haben - was ausschließt, dass ein solcher Nazi war.
Das ist natürlich ziemlich revisionistisch.
Oha. Kennst Du Bedeutung des Wortes oder ist das ein Tippfehler? Welche allgemein anerkannt geltende historische, politische oder wissenschaftliche Erkenntnis oder welchen Konsens will ich denn nochmals zu überprüfen, in Frage zu stellen, neu bewerten oder umdeuten?
Nur weil Du also Nazis als dumm hinstellst, damit Du Dich schlau fühlen kann,
Hab ich das?
Ich glaube aber nicht, dass ein Nazi jemals dazu in der Lage gewesen wäre, die Relativitätstheorie auf den Tisch zu bringen. Wer die auf den Tisch bringen konnte musste eine enorme Geisteskraft haben - was ausschließt, dass ein solcher Nazi war.
Nein. Ich habe nur ausgeschlossen, dass ein Nazi die enorme Geisteskraft haben kann, die notwendig ist, um die Relativitätstheorie auf den Tisch zu bringen.
Also hab ich die Nazis nicht als dumm hingestellt, sondern behauptet, dass keiner von denen eine enorme Geisteskraft haben könne.
So lange Du kaum falsch zu verstehende Äußerungen anderer derart falsch verstehst würde ich Dir eindringlich dazu raten, Dich mit Anwürfen gegen jene, deren Äußerungen Du falsch zu verstehen zugeneigt bist, zurückzuhalten.
Ich kann das auch gern in einfache Sprache übersetzen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2021 16:39).