Ansicht umschalten
Avatar von schtonie
  • schtonie

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2007

Re: Zitat: "die Intensivstationen der Krankenhäuser stehen erneut vor dem Kollap

randalica schrieb am 08.11.2021 11:59:

in köln sind zurzeit noch 27 intensivbetten frei, in düsseldorf noch 14, in münster noch 13.

was ihr immer wieder vergesst ist, das die covid-patienten immer noch obendrauf auf die ohnehin schon aufgrund fehlender flegekräfte angespannten lage auf den intensivstation kommen.

Seit März 2020 läuft jetzt diese Nr. und in der gesamten Zeit hat es die Politik nicht nur nicht geschafft, dass Krankenhaussystem entsprechend zu stützen statt weiter zu neoliberalisieren sondern es fertig gebracht, dass alleine zwischen April und Juli 2020 über 9000 Leute aus diesen Berufen wegen Unattraktivität, mieser Bezahlung usw., gekündigt haben und in dieser Zeit waren nicht sehr viele Coronafälle auf den ITS. Nachwuchs ist ausgrund des mittlerweile unattraktiven Berufs gleichfalls schwer zu finden.

Die Probleme aus dieser Entwicklung nun einer willkürlich aus politischen Gründen gewählten Gruppe aufzubürden, nämlich den nicht Geimpften, ist schäbig und entlarvend.
In der Jahresgesamtbilanz rangieren sämtliche Covid Patienten im unteren einstelligen Bereich.

Statt die Probleme aber wirklich mal anzupacken ist es natürlich für die Politik viel einfacher, sich einen schönen Sündenbock zu basteln....

Es ist also nicht so, dass wir wegen Corona auf einmal einen erheblich höheren Bedarfs an Intensivplätzen hätten sondern die grundsätzlich zur Vergfügung stehenden Plätze aus politischen Gründen immer weniger werden und dadurch ein Mangel entsteht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten