Ansicht umschalten
  • HaPeR

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2012

Re: du bist nicht mehr auf den aktuellen Stand der Dinge

Struppi1 schrieb am 09.11.2021 11:38:

Nur dazu, der Rest lohnt für mich nicht.

Aha, wurde nicht? Was ist das für eine Impfung die nur eine teilweise Schutzwirkung hat und seit wann wird das von Impfbefürwortern (oder besser -verkäufern) gesagt?

Das steht in den Aufklärungszetteln, die man unterschreiben musste, als ich mich impfen lies. Das stand klar auf den Informationsseiten der StiKo.

Wer die Idee hat, dass eine Impfung einen vollkommenen risikolosen Schutz bietet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Jede!!!! Behandlung ist eine Risikoabwägung, genauso wie jede!!! Nichtbehandlung.

Noch einmal: Alle haben das Recht sich bei Krebs nicht behandeln zu lassen oder zum Heilpraktiker zu gehen. Da ich pensionierter Psychotherapeut bin habe ich in einem Feld gearbeitet, indem die Nichtbehandlung bei hinreichender juristischer Kontraktfähigkeit selbst dann hingenommen werden musste, wenn sie tödliche Konsequenzen hatte. Das war eine Frau, die einen harmlosen Tumor aus Angst im Körper ließ, der ein hohes Krebsrisiko bedeutete. Das trat ein und sie überlebte keine zwei Jahre. Aus all diesen Erfahrungen sehe ich eine Reihe von Risikoabwägungen vor einer Behandlung, auch einer Impfung.

Wobei eigentlich jedem klar sein müsste, der sich einmal 10 Minuten hinsetzt und nachdenkt, dass die beiden größten Erfolgsgeschichten der modernen Medizin Hygiene und Impfung heißen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.11.2021 12:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten