einself schrieb am 09.11.2021 11:42:
Struppi1 schrieb am 09.11.2021 11:38:
Ich finde es erstaunlich, dass man soviel vertrauen in Unternehmen hat, die in den letzten Jahren mit hohen Milliardenstrafen für ihre Skrupellosigkeit bestraft wurden.
Rühren Sie sich Ihre Medikamente selber zusammen, wenn Sie mal welche brauchen, oder wie machen Sie das?
Tatsächlich bin ich in Behandlung mit einem relativ neuem und sehr teuren Arzneimittel. Nach einer Thrombose brauche ich ein Gerinnungshemmer. Früher war Marcumar üblich. Das hat aber viele Nachteile und ist auch nach den Erfahrungen im Bekanntenkreis meiner Mutter auch von den Ärzten nicht immer sicher. Die Hauptnachteile von Marcumar hat es aber nicht mehr.
Aber natürlich muss ich mich darauf vertrauen, dass Beyer die Studien ordnungsgemäß durchgeführt hat und nicht behördliche Stellen und Ärtze bestochen hat. Laut Wikipedia sind solche Studien 2007/2008 abgeschlossen gewesen und wurde dann zugelassen.
Trotz allem ist die Einschätzung, dass die "Pharamindustrie schlimmer als die Mafia ist" nicht nur meine persönliche.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kritik-an-arzneimittelherstellern-die-pharmaindustrie-ist-schlimmer-als-die-mafia-1.2267631
Wenn es für die Impfung Studie gibt, bei denen nicht betrogen wurde und die nicht vorzeitig abgebrochen wurden - wie es bei den Zulassungsstudien gemacht wurde - dann hätte ich keine Problem damit, wenn sie mich tatsächlich vor einer Krankheit schützen würde, die bedrohlich für mich ist. Was bei Corona ja nicht der Fall ist. Für jeden unter 60 ist sie in den allermeisten Fällen (>99%) relativ harmlos, wenn er sie überhaupt bemerkt.