HaPeR schrieb am 09.11.2021 13:00:
Struppi1 schrieb am 09.11.2021 12:37:
Du glaubst das du eine Impfung brauchst bei einer Erkrankung, die nur in homöopathischen Zahlen gefährlich ist?
Ausserdem glaubst du an Studien, in denen eine ebensolche Wirksamkeit nachgewiesen wurde.Insofern würde ich eher die an diese Impfung glauben in die Ecke von Gläubigen stellen. Ich habe eine Reihe von Impfungen und nehme auch gerne Antibiotika wenn ich eine bakterielle Erkrankung habe. Dein Framing ist aber die Masche die die Pharmaindustrie gerne anwendet um ihre Unwissenschaftlcihkeit zu verschleiern.
Homoöpathisch hieße in dem Fall es ist keine Krankheit.
Die Todesfälle sprechen eine andere Sprache. Da das mein Beruf war und ich als empirischer Psychologe, neben Biologen und empirischen Soziologen, die bestmögliche Grundausbildung für die Beurteilung von humanwissenschaftlichen Studien habe, bezweifele ich mal die Gläubigkeit.
Ok, die Zahlen der mit einem positiven PCR Test verstorbenen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
0-9 Jahre 6 11
10-19 Jahre 9 8
20-29 Jahre 67 36
30-39 Jahre 208 99
40-49 Jahre 582 286
50-59 Jahre 2.441 993
60-69 Jahre 6.190 2.748
70-79 Jahre 12.646 7.237
80-89 Jahre 21.547 20.730
Ab 90 Jahre 6.895 13.143
Das sind bei Gesamtbetrachtung nicht besorgniserregend viele. Was auch die rekordverdächtige niedrige Belegung der Kranknehäuser mit den entsprechenden Diagnosen zeigt.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/218200/COVID-19-Pandemie-Historisch-niedrige-Bettenauslastung
Dann gibt es natürlich auch die genauere Betrachtugn der Zahlen durch einen angesehen Statistiker
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.08.21260210v1
Der Median der IFR beträgt je nach Altersgruppe:
0-19: 0,0027 %
20-29: 0,014 %
30-39: 0,031 %
40-49: 0,082 %
50-59: 0,27 %
60-69: 0,59 %
Wer sich die Erkrankungszahlen (Häufigkeit, verschiedene Folgen von Mortalität bis bleibenden Symptomen, ...) genauer über Vier-Felder-Tafeln im Vergleich Geimpfter und Nichtgeimpfter ansieht, der braucht keinen Glauben.
Tatsächlich?
Allein schon der Begriff der "Erkrankung" wurde im zuge dieser Pandemie so umgewandelt, dass jeder der Bruchstücke einer RNA in seinem Schleimhäuten hat, als erkrankter gilt. das Drosten Papier nennt einen ct Wert von 45, was beim PCR als unwissenschaftlcih gilt, bzw. vor Corona galt. Jetzt werden damit Diagnosen erstellt.
Mein Vorwurf an engagierte Impfgegner: Noch nicht einmal dieses Basisinstrument zur Beurteilung des Risikos haben sie sich über die ganze Zeit erarbeitet. Das ist nur durch Verdrängung möglich.
Oder durtch genaues Studium der vorhanden Daten. Ich finde es von den OPharmagläubigen immer wieder lustig wie sie andere diffamieren. Das wirkt so, als ob Sie kein offener Mensch sind und gerne andere herabwürdigen.
Weil es Betrug in der Welt gibt ist nicht alles Betrug. Was ist das eigentlich für ein Weltbild, dass allen Ärzten und Chemikern und Biologen, die an dem Thema arbeiten, so einhellig Korruption und Lüge unterstellt? Die Frage sollten sich Impfgegner wirklich intensiv stellen. Langfristig könnte das nicht nur zu diesem Thema Lebensqualität und Entcheidungsfähigkeit deutlich verbessern. Wobei der Hesse zu dem letzten Abschnitt sagt: Lass es. Das ist dem Ochsen ins Horn gepetzt.
Das klingt jetzt so, als ob man möglichst unkritisch durch die Welt laufen soll und alles glauben muss, was wenige sagen. Das wir aber über ein Thema reden, dass schon immer sehr viel Kritik ausgelost hat und auch wie schon erwähnt, zu Milliardenstrafen für Unternehmen geführt hat und das dahinter Unternehmen stehen, die auch in der Vergangenheit nie zimperlich waren, wenn es um Profite geht, erwarte ich eine kritische Öffentlichkeit und die scheint es im Moment nicht mehr zu geben.
Aber natürlich gibt es auch immer noch zahlreiche Wissenschaftler, Mediziner und andere Fachleute die ihre Kritik äußern und denen höre ich zu. So kann ich mir ein Gesamtbild machen