Ansicht umschalten
  • MasterDust

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2014

Re: ja, ja ..? Und trotz Verhütung kann es zu einer Schwangerschaft kommen, also

alterpinguin schrieb am 07.11.21 12:19:

MasterDust schrieb am 07.11.2021 11:29:
Re: Und der Nächste, der nicht verstanden hat …

schmjoe1 schrieb am 07.11.21 11:24:

… wie Impfungen funktionieren. Der individuelle Schutz ist nur ein Teil davon.
Aber bei der nächsten Fernreise lässt man sich natürlich gerne impfen, ist ja schließlich zum eigenen Nutzen.

Ja, Impfung ist Selbstschutz. Nothing else.

Und bei der Covid-19 Impfung kommt eben dazu, allem Framing zum Trotz, dass sie nicht mal Selbstschutz gewährleistet. Sie reduziert die Gefahr eines schweren Verlaufes und reduziert etwas die Virenlast und Dauer der Infektiosität, was man durchaus als Fremdschutz auslegen könnte, was es aber nicht ist, da eine Ansteckung eben nicht verhindert wird, weder als Ansteckender, noch als Angesteckter.

ja, ja ..? Und trotz Verhütung kann es zu einer Schwangerschaft kommen, also lassen wir es bleiben?
Du merkst doch schon lange nicht mehr wie sehr Du Dich in Deinen fadenscheinigen Argumenten verrannt hast!
Warum wäschst Du Dir eigentlich die Hände? Sind doch eh überall Bakterien etc. und mit solchen fruchtlosen Säuberungsaktionen erreicht man nur, dass die Resistenzen weiter steigen ... oder wie?
... übrigens Duschen, Baden etc. könntest Du auch einstellen, spart jede Menge Wasser und Zeit...
und nochmal, wie bereits gesagt, Du merkst es offenbar schon nicht mehr und zu mehr als Schwarz-Weiß-Denken reicht es nicht.

Auch wenn es vermutlich vergebene Liebesmüh ist.

Nehmen wir mal Verhütung. Ja eine 100% prozentige Sicherheit gibt es nur bei Implantat, Spirale ist fast genauso gut, Kondome (bei richtiger Anwendung) schützen nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor Sexualkrankheiten teilweise. Die Pille, trotz Nebenwirkungen, ist sehr bequem und bei richtiger Anwendung auch sehr zuverlässig.

Der Punkt ist aber der, niemand muss verhüten. Niemand wird ausgeschlossen, weil er nicht verhütet, außer in sehr konkreten Situationen (Bordellbesuch bspw). Und das wird nicht verstanden.

Ich muss mir meine Hände nicht ständig waschen. Gibt nicht ohne Grund eine Zwangsstörung namens Waschzwang. Ich musd mich nicht ständig duschen. Und ja übermäßige und übertriebene Hygiene führt nachweislich zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von Allergien und Resistenzen bei Bakterien. Also klassisches Eigentor von Ihnen.

Das Problem ist bei Ihnen, dass es zu nichts mehr als "schwarz weiß" - Denken reicht. Für Sie gibt es nur Geimpfte und Ungeimpfte.

Auf die Idee, dass die Impfung bei den meisten Menschen bei einer Krankheit, die zu 80% Asymptomaten hat, sinnfrei ist, kommen Sie nicht.

Auf die Idee, dass, Impfung hin oder her, bis heute die Bedingungen in Altenheimen noch nicht mal eine einheitliche Testpflicht beinhaltet, kommen Sie nicht.

Auf die Idee, dass eine teilweise Impfpflicht in Krankenhäusern und Altenheimen Sinn machen würde, aber es in der Bar oder im Kino kaum eine Rolle spielt, kommen Sie nicht.

Auf die Idee, dass das aktuell eine massive Ausgrenzung und Diffamierung von Menschen stattfindet, wegen einer Impfung, die nachweislich nicht immuni, sondern lediglich das Risiko zu erkranken etwas senkt, kommen Sie nicht.

Auf die Idee, dass es sich um experimentelle Impfstoffe handelt, die noch keine Langzeitstudien haben, kommen Sie nicht.

Und schon gar nicht kommen Sie auf die Idee, dass mit weniger Druck und mehr Sachlichkeit und Ehrlichkeit sich mehr Menschen impfen lassen würden gegen Covid-19.

Ich bin doppelt geimpft, weil ich das für mich entschieden habe, und für mich persönlich kein Risiko bzgl Nebenwirkungen sehe. Doch ich käme niemals auf die Idee Menschen anders zu behandeln, weil sie nicht geimpft sind gegen Covid-19. Niemals käme ich auf die Idee Menschen dafür zu kritisieren. Und schon gar nicht auf die Idee jeden Menschen, der die Impfung kritisiert oder einfach nachfragt, als Querdenker oder QANON oder was auch immer zu betrachten.

Können Sie das von sich auch behaupten?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.11.2021 12:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten