Bitte beim Thema bleiben.
Mir ist nicht entgangen, dass Du in Deiner verqueren Phantasiewelt glaubst, die Geimpften seien die Dummen.
Nun, dazu wäre Dir mitzuteilen, dass sich Wahnkranke oft - tatsachenwidrig - für „sehr intelligent“ halten und daraus ableiten, dass die anderen ihnen „nicht folgen können“ - weil die anderen ja nicht so ausnehmend intelligent sind. Tatsächlich ist das Gedankengebäude von Wahnkranken völlig unschlüssig - selbst der zeitliche Ablauf von Ereignissen wird mitunter durcheinander gebracht: Das spätere Ereignis wird zur einzig möglichen Ursache des früheren erklärt. Wer auf den Fehler hinweist ist dann aus Sicht des Wahnkranken „dumm“, denn die tatsächliche Reihenfolge spiele keine Rolle. Und dann wechseln die Probanten - weil sie den Zusammenbruch des eigenen Gedankengebäude durchaus erkennen - aber ohne jedes Anerkennen oder Einlenken, sondern regelmäßig auftrumpfend sofort das Thema (Das genau hast Du gerade getan, und eine Äußerung von Dir in die Diskussion eingebracht, mit der ich mich nicht befasst hatte - zugleich aber behauptet, um diese gehe es.)
Im späteren Verlauf eines solchen Geprächs kommen die Probanten dann sogar auf das ursprüngliche Gedankengebäude (hier war es die Ursächlichkeit des späteren Ereignisses für das frühere) zurück und behaupten erneut und eindringlich dessen Richtigkeit.
Dritten (sogar dem nachfolgenden Interviewer) gegenüber wird dann behauptet,der Interviewer sei dumm, womöglich wahnkrank.
So ist das auch bei Dir, das kann man hier im Forum nachlesen.
Im Hinblick auf die Symptome ist die Diagnose „wahnkrank“ - die allerdings ein Arzt treffen muss - ziemlich eindeutig zu erwarten.
Solche Probanten haben auch andere Auffälligkeiten. Oft werden Ärzte, die z.B. nicht gewünschten Schmerzmittel verschreiben, übel beschimpft und beleidigt. Das solche Probanten zahlreiche Strafverfahren „am Backen“ haben, ist signifikant häufig.
Richtig problematisch wird es, wenn solche Probanten in Krisen gewalttätig werden. Und ja: Eine stark erhöhte Suizidneigung bei Wahnerkrankungen steht fest. Aus dem vorstehendem und Deinem Nickname heraus nehme ich an, Du bist „psychiatrieerfahren“.
Leider sind die Probanten regelmäßig uneinsichtig und verlassen die Behandlungen regelmäßig zu früh.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2021 14:49).