Ansicht umschalten
Avatar von nihill
  • nihill

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2004

Schönes Gewubbel.

Einige meiner Freunde sind Impfgegner.
Manche argumentieren, dass das die Impfstoffe zu wenig getestet sind. Ihrer Meinung nach werden wir belogen. Das Dumme ist, dass wir tatsächlich in fast allen Belangen von der Politik verarscht werden.
Z.B. „Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt.“ Kriegsgründe zu erfinden und die Bevölkerung zu belügen ist schon starker Tobak. Es gibt viele Beispiele. Klimawandel gehört auch dazu.

Doch plötzlich hat die Politik recht. Nur, manche tun sich schwer, das zu glauben. Oder die Versicherungen, dass Impfungen sicher sind.

Ich bin geimpft. Das hat weniger mit Vertrauen zu tun als mit „Leck Arsch“. Es sieht ja auch recht gut aus, keine Frage.

Nur bitte, hört auf, alle Gegner der COVID-Politik als Kranke, verblendet oder verführt abzustempeln. Überleben oder Gesundheit gehörte bisher nie zu den Prioritäten der Bundespolitik oder der meisten Staaten dieser Welt, siehe Klimawandel. Selbst jetzt ist man hier der Paria, wenn man unsere Gesellschaft zugunsten des Überlebens klimavertäglicher machen will. Profi ist immer noch die einzig wahre Staatsreligion, koste es, was es wolle.
Am Anfang hat sich ja auch alles normal angehört. Jens Spahn hat COVID verharmlost, ungefährlich wie Atomkraft halt. Dann änderte sich alles. Unsere PolitikerInnen in Panikmodus. Für Betrügereien war trotzdem noch Zeit, siehe Masken. Sehr vertrauensbildend.

Das da manche skeptisch werden, war zu erwarten. Das sie es immer noch sind, mit all den Fakten, die vorliegend mich wütend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten