Hallo,
wie viele Q-Anon treiben sich hier auf Heise und/oder Telepolis rum? Ist die Anzahl bzw. Quote überhaupt statistisch signifikant, also jenseits des Subsubsubpromilebereich? Ist der Artikel damit überhaupt relevant für die hier im Forum An- und Verwesenden?
Sind hier im Forum nicht viel mehr eine relativ große Anzahl bzw Quote von Menschen mit einer naturwissenschaftlichen und/oder technischen Ausbildung unterwegs? Also Menschen die verstehen was Vertrauensintervalle sind? Menschen die daher aus z.B. den Daten zu den Zulassungsstudien sehen, dass die „Impfungen“ keinen Nutzen garantieren, Schäden nicht auszuschließen und genau so wahrscheinlich wie der in den Medien angegebene exorbitante Nutzen sind? In den Medien wird die Obergenze des 95%-Vertrauensinterval wie der garantierte Nutzen (Schutzquote, relative risc reduktion RRR) dargestellt. Wenn man dann aber einschaut findet man schnell Untergrenzen weit im negativen Bereich, also Schadwirkungen die ein vielfaches der Infektion und rechnerisch genau so wahrscheinlich sind.
Um sich ein Urteil über die „Impfungen“ zu erlauben wollen diese Menschen gerne einen Blick in die Zahlen werfen. Dabei finden diese Menschen aber nicht die Zahlen die sie überhaupt bräuchten um sich ein vollständiges Bild zu machen. Sie finden aber zum Ausgleich eine große Menge an faulen Ausreden warum diese Zahlen nicht erhoben werden, weil die Kritik an den mangelnden Daten bereits des öfteren erschallte. Und von den massiven Fehlern bei der Datenaufnahme möchte ich gar nicht mehr reden.
Und dann gibt es da noch eine kleine Minderheit. Das sind die Menschen hier die sich schon etwas länger mit dem Thema Atemwegsinfektionen beschäftigt haben, teilweise bis auf Hochschulniveau. Und denen sind die eklatanten Fehler in den Narrativen zu hCoV-2019 bereits zu Beginn der Panikmache aufgefallen. Schon daher ist bei diesen das Vertrauen in alle offiziellen Aussagen nicht existent. Wie lautete doch das alte Motto? Hier die ungegenderte Version in Altsprech:
Wer dauernd lügt dem glaubt man nicht
Weil er doch nicht die Wahrheit spricht!
Vielleicht sollte sich der Autor mal um diese Gruppe kümmern? Wie konnte es so weit kommen? Wie konnten sich die offiziellen Narrative um Corona und „Impfung“ so weit von der Realität - im Sinne Stand aktuelles Wissen/Wissenschaft - entfernen?
Keep Calm and COVID on