Noriaki Kasai schrieb am 07.11.2021 11:20:
Re: Um es ein für allemal klarzustellen: ICH BIN KEIN IMPFGEGNER
und ich lasse mich auch nicht von irgendwelchen Politclowns, Schreiberlingen oder sonstwem dazu abstempeln. Ich gehöre auch nicht zu Qanon oder sonst einem Wichtelverein. Herr Eisenberg und viele andere hätten sich vielleicht einen Gerfallen getan, wenn sie sich mal auf der Seite der Stiko die Listen aller empfohlenen Impfungen angeschaut hätten. Da wäre ihnen aufgefallen, dass dort nahezu für jeden mind. 5-6 Impfungen wahrscheinlich noch viel mehr, stehen gegen die sie auch nicht geimpft sind. Da steht ja dann auch warum das so ist. Meistens wird dann mit der Impfung ein erhöhtes individuelles Risiko minimiert. Wenn das individuelle Risiko nicht vorhanden ist, dann sagt nicht nur jeder Informatiker sondern auch jeder Arzt der noch etwas Berufsehre hat -Never touch a running system-. Insb. wenn die sogenannte Impfung nicht nur gar keine ist, sondern die Therapie völlig ungenügend erforscht wurde. Achja...
die Intensivstationen der Krankenhäuser stehen erneut vor dem Kollaps
Die Intensivstationen der Krankenhäuser standen in D noch nie vor dem Kollaps, folgend auch nicht "erneut". Man könnte noch einiges schreiben, aber das erledigen andere User.
"..never touch a running system.." -- Quatsch! Kein "Informatiker" sagt so was voll im Ernst! Es mag zwar sein, dass es sogenannte "Informatiker" gibt, die so was von sich geben und dabei nicht weiter nachdenken. Aber spätestens an dem Punkt müsste ein genauer hinschauender Mensch erkennen, dass es nicht weit her ist mit den Kenntnissen von solchen "Informatikern".
So und damit zur demonstrierten Rücksichtslosigkeit, denn das ist Dir offenbar nicht klar, wie Du das so offen zugibst. Es passt zu der "individuellen Risikominimierung" eines typischen SUV-Fahrers. Klar, sein Risiko im Straßenverkehr ist minimiert gegenüber anderen weniger geschützten Teilnehmern und das muss man dann positiv bewerten und das tun auch solche Typen, denn für sie ist der schwächere Verkehrsteilnehmer nur ein Hindernis.
Prinzipiell kann jeder selbst für sich entscheiden worauf er sich einlassen will, aber das hat seine Grenzen, wenn es andere Mitmenschen betrifft.
Bei Reisen in viele Länder gibt es Impf-Vorschriften und komischerweise haben gerade die so gerne dahin Reisenden damit keine Probleme... oder um es mal nur auf Corona herunterzubrechen, wenn aktuell die USA nur Geimpfte einreisen lässt, wird dagegen auch "Sturm gelaufen"?