Ansicht umschalten
Avatar von ananemona
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

noch:

Für die Weigerung, sich impfen zu lassen, werden die unterschiedlichsten Gründe ins Feld geführt. Ich möchte mich auf einige konzentrieren, die dem Bewusstsein nicht unbedingt zugänglich sind, also aus dem Bereich des individuellen und kollektiven Unbewussten stammen.

Kann mich noch gut erinnern an die Situation in welcher ein 'freundlich gesonnener'
Mitmensch meinte, mir vorhalten zu dürfen, wie 'verwerflich rücksichslos und unverantwortlich' ich als Elter gehandelt hätte, mein Kind gegen Masern impfen zu lassen.
Seitdem "häng ich Knoblauch aus" gegen solche Schlauschwätz-Homöopathen. In deren Unterbewußtsein können die auch alleine spazieren gehen. Vielleicht erzählen ihnen ja die Schangen im Bild das dem Artikel beigegeben wurde, etwas.
Vielleicht sagt ( denen) ja auch der Sigmund was dazu.

Warum woll'n Leut' sich nicht impfen lassen?
Spurensuche....( und ja, in Bayern gibts genauso Unvorsichtige und Dussel wie auch im ehem. Osten- schaut man sich die hochgegangenen Neuinfizierungen an)
https://taz.de/Masern-nach-Impfskepsis/!5727308/
( was die Redakteurin in dem Artikel sagt, daß 'bios' sich nicht impfen lassen würden, kann ich anekdotisch allerdings nicht bestätigen)
Zusätzlich zu jenen, die meinen, wenn sie geimpft sind, bräuchtens auch keinen Abstand mehr und keine Masken. Ist halt nicht so. Und das gehörte von der Politik deutlicher und klarer kommuniziert.

Derweilen mal Richtung Vernunft unterwegs:
https://www.heise.de/meinung/Der-toedliche-Rattenschwanz-der-Impfverweigerung-6260139.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten