Ansicht umschalten
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Freunde

Aneri_2021 schrieb am 19.07.24 09:34:

Ackerwertzahl 100 schrieb am 18.07.2024 16:47:

Nordkorea ist ein Familienbetrieb. Den Leuten dort wird erzählt, sie würden im besten Land der Welt leben. Hast du die abgehärmten Menschen da mal gesehen? 600 Gramm Reis am Tag sind da ein Grund zum jubeln. Nur Kim und Co fehlt es an nichts. Die DDR war da bei Weitem nicht so übel. Wo kommen die Diktaturfans her?

Mit Diktaturfans meinst du mich? Fan bin ich nicht, aber ich habe nachweislich mit so viel Lügen (bzw. Halbwahrheiten, die die Wahrheit so verzerren, dass sie nicht erkennbar ist) durch unsere Medien konfrontiert, dass ich skeptisch über alle Äußerungen bin. Z.B. Putin - Diktator. Was ich nicht lache, autoritär - ja. Aber Diktator? Entspricht es Gegebenheiten, ihn mit Stalin und Hitler auf eine Eben zu setzen? Man muss Putin nicht mögen, aber bitte mindestens begrifflich richtig einordnen.
Was betrifft N-Korea. Du beschreibst die Armut. Die Bitterarmut und Ungleichheit. Woher kommt es aber? Du willst die Führung in N-K beschuldigen. Entlasten will ich sie nicht. Aber viel mehr sehe ich die Ursache in der umfangreichen Sanktionen, die normale Entwicklung unterbinden. Man erst die Völker so schwächen, dass sie keine Kraft haben, gegen Diktatoren aufzustehen, um dann die Völker zu beschuldigen, dass sie gerade um diese Diktatoren sich scharen um zu überleben...

Wie kommst du darauf, dass Putin kein Diktator sein soll?

Alles was ihm persönlich im Weg steht wird schließlich radikal und zum Teil ziemlich brutal bekämpft: Medien, Oppositionspolitiker, Oppositionsparteien, Kritiker, friedliche Demonstranten.

Dann hat er mal schnell das Gesetz geändert, das ihn gleich mal zum Präsidenten auf Lebenszeit macht.

Das was im russischen Parlament noch sitzt sind nur noch reine Putin-Abnicker. Andere Menschen werden dort nicht geduldet.

Der Desinformationskrieg, die Cyberangriffe, z.B. durch apt-28 und apt-29. Dann noch die vielen gezielte Tötungen.

Nicht zu vergessen die permanenten Lügen die er gegenüber den Russen über uns verbreitet.

Für mich ist und bleibt das jedenfalls angesichts der Tatsachen eine astreine Diktatur. Fake "Wahlen" hin oder her.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.07.2024 12:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten