Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Südkoreanische Russlandsanktionen?

Dampflokomotive schrieb am 19.07.2024 09:57:

Wie hoch sind die Steuereinnahmen von NUR EINEM Industriezweig, der gerade gewinnt? Wie teuer wird es für die südkoreanische Industrie und Verbraucher, wenn Russland (vielleicht sogar unterstützt durch die Brics) die Rohstoffpreise für Südkorea künstlich erhöht? Südkorea ist äußerst klein und geographisch von dessen Nachbarn abhängig, zu denen sie allesamt schlechte Beziehungen pflegen. Selbst zu potenziellen Verbündeten wie Japan. Selbst mit China hat man sich überworfen und leidet unter den chinesischen Boykotten. Man hat nur die USA im Rücken. Die haben starke Eigeninteressen und lassen sich jede Hilfe vergolden. Spätestens wenn Donald Trump gewinnt wird es richtig teuer.

Meinen Sie ernsthaft, Südkorea kann durch das Wachstum von nur einen Wirtschaftszweig eine Aufrüstung refinanzieren, die die potenzielle russische Unterstützung von Nordkorea kosten wird? Vor allen, wenn gleichzeitig die wirtschaftlichen Bedingungen sich allgemein verschlechtern?

Ich meine ernsthaft, dass eine Rüstungsindustrie, die mal eben fast tausend Panzer, sechshundertundfünfzig Haubitzen und fünfzig Kampfjets für den Export bauen kann, die Aufrüstung des eigenen Landes sicherlich besser unterstützen kann als Russland mit seiner Neandertechnik.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten