Ansicht umschalten
Avatar von tertium non datur
  • tertium non datur

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2001

Na ja

Melbar Kasom schrieb am 23.03.2018 10:07:

Lustig
ist im übrigen der allgemeine Tenor der Kasperköpfe in unseren Qualitätsmedien und der Politschranzen in Berlin und Brüssel:

Nachdem sie eine Weile lang das Hohelied des freien Welthandels gesungen haben und auf den Trump einprügelten ist in genau dem Moment, in dem sich die "Zölle" nicht mehr gegen ihre Herrchen aus der deutschen Bourgeosie richteten, nurmehr davon zu hören, dass China durchaus zu recht bestraft werde.

Was für Cretins.

Zumindest der gestrige Tagesthemen-Kommentar hatte da überraschenderweise einige völlig ungewohnte Töne für ein offizielles ARD-Statement enthalten. (Man beachte v.a. die beiden letzten Sätze des ersten unten zitierten Absatzes)..:

[...]
Es liegt an Deutschland

Doch an diesem Tag ist es auch Zeit für ein bisschen Selbstkritik: Denn dass die ganze EU so im Visier von Trump ist, dass liegt einzig und allein an Deutschland. Viele Deutsche sind stolz auf den Titel des Exportweltmeisters. 287 Milliarden Dollar Plus - soviel mehr haben die Deutschen im vergangenen Jahr im Ausland eingenommen als für ausländische Produkte ausgegeben - fast acht Prozent der Wirtschaftsleistung. Um das mal einzuordnen: Das ist doppelt so viel Überschuss wie der des viel, viel größeren China.

Das ist Klasse, sagen viele. Das ist Wahnsinn, sagt die EU-Kommission, sagt der Internationale Währungsfonds, sagt Trump.

Deutschland muss diesen Überschuss abbauen - auch wenn es schmerzhaft ist. Denn er nimmt in Europa Ländern wie Griechenland die Luft zum Atmen. Und er macht die Deutschen - wie in den vergangenen Tagen schauderhaft erlebt - zum Feindbild bei Trump.
[...]

> https://www.tagesschau.de/kommentar/trump-zoelle-kommentar-101.html

(Ich dachte gestern schon, Lafo hätte den Teleprompter gehackt)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.03.2018 11:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten