Ansicht umschalten
Avatar von Bergfalke
  • Bergfalke

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2019

Auch mit der Prokopfwirtschaftsleistung von 1995 wäre hier keine Armut und Not.

Und mit weniger Mode-Medikamenten und mehr Gesundheitsdiziplin ( weniger Verbrauch von Medizindientleistungen ) wären die erfreulichen Innovationen seit dem wie MRT und CT in jeder Kreisklinik auch bezahlbar.

Dazu KEIN Wirtschaftswachstum sondern Rückgang mit weniger Lebensarbeitszeit würde es ermöglichen die industrielle Produktion zu halbieren, besonderns Autobilproduktion , Spritverbrauch und Straßeninstandsetzung.

Arbeitszeitkürzung OHNE Lohnausgleich ist kein Problem wenn ich als Paar keine zwei PKW brauche, keine Steuern zahlen muß für Kinderkrippe, -garten, Ganztageeschule und Straßenneubau! Und ohne Menschenimport kann auch der WohnungsNEUbau völlig eingestllt werden.

Damit wird Lohnsumme frei um weiteres Personal dort zu beschäftigen wo es die 25h-Woche gibt. Pflege, Reaparturen aller Art, Nutzungs- udn Lebensdaueverlängerung aller Technik. Weniger Varianten so daß fehlene Ersatzteile inkl. Altteileverwendung nie ein Grund sind Sachen zu verschrotten, es mag trotzem sein das was obsolet ist, dann aber als Grund überlegende Effektivität. Z.B. statt Glühlampen LED-Licht.

Alle Bauarbeiter von Neubauten, die Hälte der Automobilwirtschaft entlassen.

Wir brauchen dann weniger PKW-Fahrstrecke, weniger Arbeitstage und nach und nach Umzüge der Betriebe zu den Menschen oder Menschen zur Arbeit. Mit schrumpfender Bevölkerung ( sehr positiv ist das ) brauchn wir nich zusätzliche Wohnungen, Straßen, Kinos, Einkaufscentren, nicht noch mehr Kliniken und Wasserwerke.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten