Ansicht umschalten
  • DerNeueGärtner

234 Beiträge seit 14.11.2024

Warum wählt man die AFD?

Ich habe persönlich kein Problem mit Menschen, die die AFD wählen. Mir stellt sich aber immer die Frage warum? Was bringt eine starke AFD dem allgemeinen Deutschen Bürger? In MV haben meines Wissens nach über 40% der Menschen diese Partei gewählt und genau das erschließt sich mir nicht. Wenn man den Aussagen der Partei folgt, lässt sich der Grundeinstellung relativ kurz zusammenfassen: Kaum neue Einwanderung (es sei denn Ärzte, Informatiker oder ähnliches wollen kommen) und Ausweisung krimineller Migranten, Rückdrehung der Klimavorschriften (wird es auch unter der CDU geben), Ende der Unterstützung der Ukraine, Mehr Rechte AG und weniger Rechte AN, Streikeinschränkungen, Weniger Abgaben für die Reichen (wer das wohl bezahlen soll...) Einschränkungen bei Bürgergeld oder wie auch immer das zukünftig heißen wird (viel Spaß wenn man mit 60 nochmal arbeitslos werden sollte) länger arbeiten usw. usf. In meinen Augen bringt die Partei nichts gutes mit für den Allgemeinbürger und trotzdem wird diese Partei von immer mehr Menschen in Deutschland gewählt. Die Hoffnung wäre ja jetzt, dass die anderen Parteien aufwachen und das Wohl und ähnliches der Deutschen adressieren und stärken, jedoch wird das nur mein Wunsch bleiben. Leider ist die Linke die einzige Partei, die es begriffen hat und letztendlich sogar mehr als 8% erreichen konnte. In einem Land in dem linke Politik aber als schädlich gilt (dank den Medien) und die Menschen nicht verstehen, dass wirklich linke Politik dem Allgemeinwohl förderlich wäre, wird auch das wieder im Sande verlaufen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten