Ansicht umschalten
Avatar von stackpointer
  • stackpointer

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2018

Bauhaus war doof, es gab schon besseres!

Siehe Görlitz Jugendstil, zwischen Altstadt und Bahnhof, in Spanien Zaragoza, Bern, Chur, die Stadtvillen mit Büros und bis zu 10 Wohnungen in Coburg oder Hannover nahe der Eilenriede und in Hannover List.

Und viel wichtiger, Funktionsmischung für kurze Wege. Nicht alle Industrie MUSS 10 000 Arbeitskräfte an einem Standort haben, nicht alle Fabriken stelle hochgefährliche Chemikalien oder Sprengstoffe her. Siehe früher Berlin-Spandau, Bielefeld mit Anker, Minden mit Schoppe&Faeser und DrabertSöhne, Frankfurt-Rödelheim mit Hartmann&Braun.

Weg mit dem Szene- und Ausgehvierteln, Gastronomie zurück zwischen Wohnen und Gewerbe, Eckneipe wieder. Eine Kneipe als Kampftrinkertrainingslager, eine andere etwas gepflegter auch für Vereine, kleine Familienfeier usw.

Und in allen Orten gebührenfreie Dauerstellplätze an öffentlichen Straßen weg, ohne eigenen Stellplatz keine eigenen PKW, Umzug oder Arbeitsplatzwechsel!

Keine StellplatzbauPFLICHT für Gewerbe! Keine gebührenfreien Stellplätze an öffentlichen Sportanlagen. Wer Fußballspielen oder Kletterwand kan, der kann auch mit dem Fahrrad oder ÖPNV dort hin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten