als eine perfekte bezeichnen wollen, wohl nicht mal unter den dicksten Profitauren der "damaligen" Zustände.
Aber die Welt "mit" und die sich abzeichnende "nach" Corona ist unter so ziemlich JEDEM Aspekt eine MASSIVE Verschlechterung von ALLEM, und das für nahezu ALLE.
Praktisch global flächendeckend wurde durchexerziert, wie "man" (sprich die jeweils herrschende "Elite", auf welchem Weg auch immer sie im Einzelfall an die Macht kam) im Expressdurchgang so ziemlich ALLES in die Tonne treten kann, was in den letzten paar hundert Jahren an bürgerlichen Freiheiten, GRUNDRECHTEN usw. unter großen Opfern errungen worden ist.
Und es wurde deutlich, daß alles das, was wir als Demokratie etc. kennen und in vielen Ländern als "Normalzustand mit inhärenter Ewigkeitsgarantie" empfanden, eben nichts weniger ist als das.
Wobei die Abschaffung von all dem gerade NICHT von denen betrieben wird, die dem offen feindlich gegenüberstehen oder denen sowas durch die Propaganda zugeschrieben wird.
Sondern ausgerechnet von denen, die Freiheit und Demokratie "betreiben", schützen und erhalten SOLLTEN.
Selbst wenn das alles, was nahezu ausgeschlossen ist, wieder komplett zurückgefahren werden WÜRDE: der Beweis wurde erbracht daß es machbar IST, und es könnte somit auch jederzeit wiederholt werden, beim nächstenmal sogar leichter als bisher, denn nun weiß "man", wo mit Widerstand zu rechnen wäre und wie "man" den bereits im Vorfeld ausschalten könnte.
Natürlich nicht offen, sondern mit den in jeder Diktatur weiter verfeinerten Methoden der Infiltration, Propaganda und Zersetzung.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.04.2021 10:17).