Ansicht umschalten
Avatar von Naves III
  • Naves III

41 Beiträge seit 08.05.2019

Das Gegenteil ist richtig

Vorab : ich habe ein sehr entschiedenes Problem mit der inflationären Verwendung des Begriffes „Nazi". Es ist eine Trivialisierung und eine Verhöhnung der Opfer faschistischen Terrors von SS bis IS in der Neuzeit.
Wenn ein Autor auf tp schreibt, dass Demonstranten mit einem Plakat „Greta nervt" von „ Antifaschisten vertrieben " wurden, geht jeder emanzipatorische Anspruch verloren. Alles was man, je nach eigener Überzeugung, für falsch und schlecht erachtet, ist „Faschist" und wird den deutschen Endlösern der Judenfrage, den chilenischen oder argentinischen Todesschwadronen oder den islamischen Menschenverbrennern gleichgesetzt. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass, wenn alles Nazi ist, letztendlich nichts mehr Nazi ist?

Zur Sache aber ist zu sagen, dass du Zensur forderst. Welches Ergebnis erhoffst oder erwartest du? Dass Überzeugungen, die du für schlecht erachtest, verschwinden, wenn sie unhörbar gemacht wurden. Hältst du das für wahrscheinlich?
Das einzige, was zu erreichen wäre, ist, dass du nicht mehr mit ihnen konfrontiert wirst. Aber das kannst du durch den tp-ignor-Schalter sofort und gleich haben. Auch einfaches Nichtlesen hilft.
Wäre nicht mein Umgang mit der Wirklichkeit des Lebens. Aber das geht auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten