Ansicht umschalten
Avatar von TomGT
  • TomGT

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2014

Re: Nur Marxismus kann die Klimakatasrophe verhindern

ULausH schrieb am 28.05.2019 14:22:

Unsinn! Kapitalismus hat erst angefangen, als der erste Mensch einen Zaun gezogen hat und dieses Land als seines bezeichnet hat. Zum Menschen ist der Mensch durch sein soziales Verhalten geworden - also durch Kommunismus. Kapitalismus ist Egoismus und Habgier von Einzelnen (was früher Monarchie und Aristokratie waren) und das, was unsere Erde kaputt macht. Alles andere als "natürlich".

Und Kommunismus/Sozialismus ist dann die Armut für alle? LOL

Früher hatten die Linken die Themen Weltfrieden und Menschenrechte für sich entdeckt, jetzt ist es eben der Klimaschutz.

Nur soviel (und ich meine das wirklich ernst): Ich würde mit meinem letzten Atemzug ein kommunistisches System bekämpfen, denn ich habe es erlebt. Jetzt kommen vermutlich wieder die Schwätzer, die meinen, man würde jetzt alles anders machen aber wer den Menschen kennt, der weiß, dass es dann wieder so kommt, wie es kommen muss: Eine kleine Elite regiert das Land, die anderen sind alle arm. Da ist mir der Kapitalismus lieber, da hat man wenigstens die Chance aufzusteigen und aus der Armut heraus zu brechen.

Sorry aber jegliche Art von Sozialismus ist mir einfach zuwider. Ich bin kein Rechter, kein Nazi und eigentlich auch nicht erzkonservativ aber Links ist einfach GESTERN, Geschichte. Will eigentlich (fast) kein Mensch mehr.

Wer etwas Neues schaffen will, der findet einen Weg der goldenen Mitte. Einen Weg, bei dem die meisten Menschen glücklich und zufrieden sind und nicht zu Dingen gezwungen werden, auch im Namen des Klimaschutzes, die sie nicht machen wollen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.07.2019 15:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten