Ansicht umschalten
Avatar von 6527
  • 6527

mehr als 1000 Beiträge seit 08.10.2013

Re: Es sind eben keine Lügen

mouse-net schrieb am 19.02.2023 22:22:

6527 schrieb am 19.02.2023 22:03:

mouse-net schrieb am 19.02.2023 21:02:

Wagenrad schrieb am 19.02.2023 19:05:

was im Mainstream verbreitet wird. Lügen, das ist wenn die kleine Erna mit Schoko verschmierten Mund behauptet, sie wäre nicht an der Schokolade gewesen.

Es ist Propaganda. Der Stoff aus dem Gulags und Kriege gemacht werden.

Und wenn man das nur mal als Arbeitshypothese herannimmt, dann fallen alle "Unklarheiten" und "Missverständnisse" des medialen Trommelfeuers in passende Plätze. Snowden und die Handymetadaten der Bürger? Propagandistisch abgewehrt mit dem Kanzlerinnen Blackberry usw usw.

Jaja, klein Erna.
Es ist Zeit uns zuzuhören ...
Dann können wir ja feiern.
"Uns! Nicht: den Ukrainern. Ausgerechnet die politische Linke, historischer Garant für berechtigte und notwendige Kritik an der Verordnungsarroganz imperial auftretender Staaten wie USA oder Großbritannien, macht sich kaltes Großmachtdenken zu eigen.

Dabei gehört es zum demokratischen Einmaleins, keine Forderungen über von Unrecht betroffene Gruppen hinweg zu stellen. Das ist eine der zentralen Lehren des 20. Jahrhunderts.

Als der britische Premierminister Neville Chamberlain und Frankreichs Premier Édouard Daladier 1938 in München den Diktatoren Hitler und Mussolini zusagten, Deutschland dürfe sich den als Sudetenland bezeichneten Teil der Tschechoslowakei einverleiben, fehlte am Tisch: die Tschechoslowakei. „Über uns, ohne uns“, so fühlte man in Prag. Im fernen London feierte man „Frieden für unsere Zeit“.
"
Das wird klein Erna glücklich machen.
https://www.tagesspiegel.de/meinung/die-missachtung-der-ukrainer-aus-wagenknechts-und-schwarzers-forderung-spricht-der-vergnugte-ton-der-bevormundung-9333587.html

Aber Mussolini war ein MI5 Agent, müsste man das im Nachhinein nicht anders bewerten?
https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/aus-aller-welt/erster-weltkrieg-mussolini-soll-britischer-agent-gewesen-sein/3280354.html
https://www.theguardian.com/world/2009/oct/13/benito-mussolini-recruited-mi5-italy

Als britischer Agent um Italien im Krieg zu halten, und dann zum italienischen Diktator.
Ist doch eine interessante Karriere ...
Angeblich soll er ja immer um die Gunst Hitlers gebuhlt haben.
Wie anders bewerten?

Naja, die Reihenfolge war schon ein wenig anders:

By the time he returned from service in the Allied forces of World War I, very little remained of Mussolini the socialist. Indeed, he was now convinced that socialism as a doctrine had largely been a failure. In 1917 Mussolini got his start in politics with the help of a £100 weekly wage (the equivalent of £7100 as of 2020) from the British security service MI5, to keep anti-war protestors at home and to publish pro-war propaganda.

https://en.wikipedia.org/wiki/Benito_Mussolini#Rise_to_power

Bewerten
- +
Ansicht umschalten