Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Faule Kompromisse gab es schon früher

Moklitz schrieb am 19.02.2023 16:55:

spetctre schrieb am 19.02.2023 13:41:

Zu München, 1938. Da wurden auch Geschenke an den Aggressor gemacht. ... - Kappes!

Zum ewigwiederkehrenden Hitler-Vergleich: Trotz ständiger Wiederholung will es nicht plausibler werden.

Ich halte diese Vergleiche für sehr plausibel.
Warum?
Weil Putin gerade den "großen vaterländischen Krieg 2.0" ausruft.
Was war das für ein Krieg?
Außerdem erinnert die "Schlachtordnung" tatsächlich sehr an Stalins Kriegsführung des Fleischwolfs.

Das was Putin macht, machen demokratische westliche Staaten und ihre Verbündeten und mit Waffen aufgemotzten Potentaten am laufenden Band.

Die überfallen allerdings keine Staaten und sprechen dem überfallenden Staat seine Berechtigung als Staat ab.

Das ist für uns im Westen normales Business/Geschäftsgebaren. Man könnte es auch als Raubmord bezeichnen.

Ahja ...

Nur wenn es ein zum Paria Erkorener wie der Putin-Staat, nachdem man ihn lange genug dazu motiviert hat, ebenfalls tut, dann heulen hier die Wölfe in den höchsten Tönen und die Krokodile weinen zum Steinerweichen.

Die Ukrainer sind Krokodile?

Mit den massenmörderischen Kriegszügen Hitlerdeutschlands hat das schlicht keinerlei Ähnlichkeit, aber ich weiß schon, dass ich dich nicht überzeugen kann.

Das gibt es auch nichts zu überzeugen.
Transnistrien, Tschetschenien, Georgien, Ukraine.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten