Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Wachsam, wachsamer, noch mehr wachsam......

amuego schrieb am 19.02.2023 16:37:

.... sein bei den Leit(d)medien.
Und immer mit-denken:
1.Wer schreibt da?

Ich geh da mal Herrn Goeßmann und seine Berichterstattung an:
Herr Goeßmann geht -wohl zu Recht!- davon aus, dass kaum einer der TP-Foristen den Faktenfinderartikel zu den Friedensverhandlungen gelesen hat bzw. lesen wird. Daher spare ich mir hier auch einen Linkverweis.
Und dementsprechend läst er aufschlussreiche Teile des Tagesschauartikels schlichtweg weg oder verschleiert sie... ...und zwar so Wesentliche, wie Bennets Aussagen zum tatsächlichen Verhandlungsstand, oder die Erwähnung von Bennets letzten Tweet als Stellungnahme zur Diskussion seiner Aussage zum Scheitern der Verhandlungen.

Ich mag es nicht, wenn ein Autor/Journalist bewusst oder mangels handwerklichen Könnens wesentliche Teile des Kritikgegenstandes weglässt oder verschleiert. Und ICH persönlich verbitte es mir, mich von solchen Autoren/Journalisten objektiv informieren zu wollen.

Ich hab das Glück, dass ich den Faktenfinder-artikel vor Goeßmanns Kommentar gelesen habe und ich kann nicht sagen, dass dort "Fakten gefunden worden sind", die gar nicht vorhanden waren, während Goeßmann in seinem Kommentar von Fakten spricht, die im Tagesschauartikel gar nicht gesucht wurden!

Und was den Hersh-faktenfinder angeht. Reicht es nicht aus, zu wissen, dass die Hersh-enthüllung jedenfalls keinesfalls den Standards von Investigativjournalismus genügt?
"My lai" und "Watergate" jedenfalls waren derart recherchiert, dass die Beweise 100% gerichtsverwertbar waren und auch von den Gerichten genutzt wurden.

Und wer objektiv denkt, weiß, dass der Faktenfinderartikel mitnichten aussagt, das Hershs Enthüllungen als Quatsch zu bewerten sind. Aber wer zu objektiven Denken nicht bereit oder fähig ist, für den ist der TP-kommentar von Goeßmann genau das Richtige!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten