Ansicht umschalten
Avatar von PsiWarrior5
  • PsiWarrior5

498 Beiträge seit 31.01.2023

Warum lässt der Autor den entscheidenden Absatz weg?

Warum lässt der Autor den entscheidenden Absatz aus dem ARD-Faktenfinder weg?

Allerdings seien die wirklich komplizierten Themen damit nicht geklärt worden. "Die komplizierteste Sache war die territoriale Frage, der Donbass, die Krim, der Korridor in Mariupol", sagt Bennett. Hinzu käme, dass die Ukraine auf Sicherheitsgarantien von den USA und weiteren westlichen Staaten gepocht habe, im Fall eines russischen Verstoßes gegen die Waffenruhe. Für Russland wären solche Sicherheitsgarantien jedoch nichts anderes gewesen als ein Pakt mit der NATO. Zudem habe Bennett zu Selenskyj gesagt, dass die USA keine Garantien geben würden, Soldaten in die Ukraine zu entsenden, sollte Russland doch angreifen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-russland-frieden-101.html

- ungelöste Streitfrage über das Territorium, also nicht akzeptabel für beide Seiten (Ukraine und Russland)

- es gab keine Sicherheitsgarantien für die Ukraine, also nicht aktzeptabel für die Ukraine

- für Putin wären diese westlichen Sicherheitsgarantien ein "Pakt mit der NATO" gewesen, also nicht akzeptabel für Russland.

Also ist am nicht erfolgten Waffenstillstand nicht England oder die USA Schuld, sondern auch Russland und die Ukraine, weil in den Verhandlungen die wichtigsten Fragen noch gar nicht geklärt waren.

Dieses gezielte Weglassen von Informationen kann man als Propaganda werten, vor allem dann, wenn es über einen langen Zeitraum in immer der selben einseitigen Weise passiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.02.2023 10:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten