Wenn anonyme Quellen nichts hergeben...
Ich kann mir auch jeden Tag herrlich anzuhörende Geschichten ausdenken, wie Hersh. Mir anonyme Quellen ausdenken. Kein Problem. Auch ist es problemlos möglich, dass Hersh, wenn man ihm nichts unterstellen will, von seiner Quelle etwas unwahres erzählt wurde - die von interessierter Seite "motiviert" wurde.
Das lässt sich letztlich nicht sagen, ist genauso wertlos, wie irgendwelche Posts in "sozialen Medien" wie Facebook oder Telegram.
Ganz offensichtlich ist die Quellenlage seines Berichts zu schwach, um in eine der sicher an einem solchen Bericht interessierte Zeitung zu kommen - Guardian, WaPo, New York Times, Spiegel etc..
Hier braucht man die Message nicht zu killen - denn es wurde durchaus darüber berichtet -, aber sie ist eben irrelevant, weil zu schwach belegt / unseriös.
By the way ist die Aufregung ohnehin seltsam. Die Pipelines sind, da wir dauerhaft kein Erdgas mehr aus Russland beziehen werden, ohnehin Altmetall, ob gesprengt oder nicht.
Sie waren schon vorher unnötig, da es genügend Alternativpipelines über Land gab, mit mehr als ausreichender Kapazität. Sie dienten nur Russland als Erpressungs- und Druckpotential, waren so angelegt und wurden ausschließlich deshalb gebaut.
Nach dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des totalitären faschistischen Regimes Russland hatten sie ihre Bedeutung verloren - da Russland ohnehin kein Gas mehr liefern wollte/tat. Inzwischen kommen wir ohne russisches Gas aus. Der russische Erpressungsversuch ist gescheitert.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.02.2023 05:50).