Ansicht umschalten
  • wrmulf

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2007

Helft mir bitte

Der Artikel behauptet mehr oder weniger, die Trennung des ukrainischen Stromnetzes war einer der Gründe oder gar "der Grund" für den Kriegseintritt Russlands.

Ich kann diese Behauptung weder belegen noch widerlegen, aber "alle" hier im Forum sind sich sicher, dass es Unsinn ist, weil das noch nicht einmal der Kreml behauptet hätte. Die offiziellen Argumente, die der Kreml als Grund für die Kriegsführung nennt (Entnazifizierung, Schutz der russischen Bevölkerung im Donbas und ähnlicher Blödsinn) werden aber auch allesamt als Unsinn bezeichnet. Jeder weiß natürlich, dass sie uns die wahren Gründe für den Krieg nicht genannt haben. Das passiert alles nur, weil die Russen abgrundtief böse sind (allen voran der kleine Zar!) und es ihnen nicht ausgereicht hat, sich 7 oder 8 mal immer näher an die Ostgrenze der NATO anzunähern. Jetzt wollen sie das russische Reich von Wladiwostok bis nach Lissabon ausdehnen und führen deswegen einen hybriden Krieg (mit Energie und Waffen) gegen ganz Europa. Unter diesem Aspekt erscheint mir das Argument mit dem Stromnetz gar nicht mehr als kompletter Unsinn.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten