HS1982 schrieb am 09.09.2023 06:56:
Die Souveränität Russlands ist und war zu keinem Zeitpunkt bedroht und von welcher offensiven Kriegsführung von Nato Verbündeten schreibt er da? Und welche Verbündeten sollen das denn sein die da offensiv kämpfen?
Nichts als dümmliche Russen Propaganda um das Handeln Russlands zu rechtfertigen.
Und was sagst du dann zu diesen Aussagen von Westlichen Vertretern über die Ziele die "wir" gegenüber Russland verfolgen:
" Die Ziele, die wir gegenüber Russland haben, sind ja sehr große. Wir wollen ja nicht weniger als einen Regimewandel in Russland, das ist sehr schwer zu erreichen mit wirtschaftlichem Druck."
„Europa allein kann nicht so viel ausrichten“; Deutschlandfunk vom 11.02.2021
https://www.deutschlandfunk.de/neue-eu-sanktionen-gegen-russland-europa-allein-kann-nicht-100.html
Gabriel Felbermayr: Leiter des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel
https://www.diepresse.com/5688675/gabriel-felbermayr-ein-motivator-mit-harmoniebeduerfnis
"Mehr als legitim" - EU-Parlamentsvize ruft nach Regime-Wechsel in Russland
https://deutsch.rt.com/europa/150703-vizeprasidentin-eu-parlaments-wortlich-ruf/
"... ist jetzt wirklich der Punkt erreicht, wo der Ruf nach Regime-Wechsel wirklich mehr als legitim ist. Also, das sollte jetzt wirklich kein Tabu mehr sein. Weder in noch außerhalb Russlands."
Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments Heidi Hautala (Grüne)
Straßburger EU-Parlament am 05. Oktober 2022
"Russlands Eskalation des Aggressionskrieges gegen die Ukraine"
https://youtu.be/DucoWLniP9c?t=5580
Biden: President Joe Biden made his biggest mistake yet of his European trip Saturday, ad-libbing the line, “For God’s sake, this man cannot remain in power.”
Biden’s call for Putin’s ouster is the latest sign that none of his words mean a damn thing
https://nypost.com/2022/03/27/bidens-call-for-putins-removal-while-in-europe/
"Das muss man sicherlich in bestimmten Fragen. Aber es muss klar sein, dass es mit dieser Führung keine Zusammenarbeit oder Kompromisse mehr geben kann. Es geht letztlich um Regime-Change in Moskau. Dabei geht es nicht nur um die Figur Putin, sondern um das ganze System Putin, das sich wandeln muss. Tiefer Regime-Change in Moskau muss ein Ziel deutscher und europäischer Außen- und Sicherheitspolitik sein."
Stefan Meister (Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik" (DGAP), einer der deutschen Außenpolitik zuarbeitenden Denkfabrik,)
https://test.rtde.tech/europa/158690-offene-worte-zum-jahreswechsel-osteuropa/
»Regime Change muss Ziel deutscher Politik sein«
2022 war das Jahr der »Zeitenwende« und des Bruchs mit der früheren Russlandpolitik. Doch eine echte Strategie fehlt der Bundesregierung, kritisiert Osteuropa-Experte Stefan Meister. Hier erklärt er, warum das so gefährlich ist.
Ein Interview von Benjamin Bidder
31.12.2022, 07.54 Uhr
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/debatte-ueber-neuen-russland-kurs-regime-change-muss-ziel-deutscher-politik-sein-a-f2f65801-4d17-4fae-bca4-6fecd8599651
„In seiner Rede blickt er [Scholz] auf den Moment, wenn Russlands Krieg gegen die Ukraine einmal »enden wird«. Der Europarat müsse die Brücken nach Russland aufrechterhalten, sagt Scholz »zu den Vertretern und Vertreterinnen eines anderen Russlands, eines anderen Belarus«.“
[shit, darf hier nicht verlinkt werden, aber die Orginalquelle:]
Und schließlich muss der Europarat alles daransetzen, dass Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit irgendwann tatsächlich überall in Europa Fuß fassen. Mit Blick auf Russland und Belarus mag das heute nahezu unvorstellbar klingen. Doch irgendwann wird Russlands Krieg gegen die Ukraine enden. Und eines ist sicher: Er wird nicht mit einem Sieg des Putin’schen Imperialismus enden. Denn wir werden die Ukraine so lange unterstützen, bis ein gerechter Frieden erreicht ist.
Bis dahin sollten wir als Europarat Brücken aufrechterhalten zu den Vertretern und Vertreterinnen eines anderen Russlands, eines anderen Belarus, und so die Perspektive einer demokratischen, friedlichen Zukunft beider Länder offenhalten - so unwahrscheinlich sie uns heute auch erscheinen mag.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/rede-von-bundeskanzler-scholz-anlaesslich-der-eroeffnungssitzung-des-gipfeltreffens-des-europarats-am-16-mai-2023-in-reykjavík-2191184
US-Autor Casey Michel:
"Die Dinge "laufen zu lassen", wie es Amerika lange gehalten habe, sei keine Option mehr: "Der Westen muss das 1991 begonnene Projekt zu Ende führen. Er muss versuchen, Russland vollständig zu entkolonialisieren." "
Karl Habsburg
"Vollständig entkolonialisieren": Muss Russland zerlegt werden?
https://www.br.de/nachrichten/kultur/vollstaendig-entkolonialisieren-muss-russland-zerlegt-werden,T7Isff7
Russland muss sich dekolonialisieren
https://www.welt.de/print-welt/article503051/Russland-muss-sich-dekolonialisieren.html
... oh, das ist nicht mehr online, aber hier:
http://web.archive.org/web/20220814053044/https://www.br.de/nachrichten/kultur/vollstaendig-entkolonialisieren-muss-russland-zerlegt-werden,T7Isff7
Jochen Scholz: Endziel Russland
https://www.youtube.com/watch?v=ZOlNeTMVwEI
PS: Wer die Aussage von Michael Casy über das 1991 Projekt aufgrund dessen wie die Bevölkerung die Wendezeit erlebten nicht versteht, dem sei folgende Doku über die Hintergründe zu empfehlen:
Operation Täuschung -Die Methode Reagan-
https://www.youtube.com/watch?v=rc0jThe2F4Q
PS Edit: Da hatte ich was falsches Copy -Pasted, aber hier im kleinen Editfenster.... jetzt stimmt Einleitung und Inhalt
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.09.2023 18:20).