BythMuster schrieb am 09.09.2023 16:16:
Nur dass vor dem russischen Überfall alle heile waren und die Ukraine keine amerikanischen Raketen hatte. Das ist nun beides anders, und Russland ist immer noch heile. Womit Dein Fall 2 eine pure Spekulation, Fall 1 aber Realität ist. Das finden nicht alle so gut wie Du. Vielleicht verstehst Du das ja.
Unsinn, die militärische Aufrüstung und Schulung der Ukraine durch die NATO hatte längst begonnen. Die Ukraine hatte sich die militärische Rückeroberung der Krim in die Verfassung geschrieben, damit hatte Russland nur noch die Wahl zwischen schlechten Optionen. Derzeit haben wir Fall 3, Russland (weniger) und Ukraine (mehr) kaputt, und nur USA heile. Das ist sogar noch besser. Das Geld fließt in Waffen und danach kann wieder aufgebaut werden, für noch mehr Geld.
BTW: Russland hatte doch die NATO und USA im Herbst/Winter um Gespräche über das künftige Zusammenleben (ich nenne es nicht "Zusammenarbeit") gebeten, diese wurden abgelehnt. Selbstverständlich ist Russland mit Maximalforderungen ("Rückbau der NATO auf die Grenzen von 1991") in die Verhandlungen eingetreten, ähnlich wie jetzt Gespräche erst nach Rückzug der russischen Truppen aus der Ukraine gefordert werden. Beides ist utopisch. Am Ende wird man sich auf irgendetwas einigen, was beide als Sieg verkaufen können, aber die Hardliner beider Seiten wird man nicht zufriedenstellen.